[8P] Sportluftfilter 1.4TFSI

Hallo,

ich habe gestern meinen 1.6er gegen einen 1.4TFSI eingehandelt. NEU, vorab *total begeistert ist =)

Es geht um den Luftfilter. Hatte bei mir einen Sportluftfilter drin. Jetzt passt der von den Abmessungen und der Form genau in den Luftfilterkasten. Gibt es bedenken diesen zu verwenden? Maße stimmen oder gibt es sonst noch Unterschiede?

Gruß
Pierre

0791202001245408643.jpg

Kurze Frage vorab! Deine Signatur stimmt aber nicht mehr oder?!?

Könnte mir nicht vostellen, dass es Probleme geben sollte, außer erlöschen der Betriebserlaubnis, da der sicher nicht für das Fahrzeug zugelassen ist!

So habe den Anhang mal noch gelöscht ;). Also für den Luftfilter benötigt man ja keine Eintragung. Der original Filterkasten ist ja vorhanden…nur ein Austausch.

Na dann wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte! Probiers aus! :slight_smile:

Schon passiert. Ich habe mich jetzt etwas belesen. Dieser Luftfilter wird jetzt sogar genau für die beiden Motoren 1.6 102PS und 1.4TFSI 125PS angegeben =)

Und? Bringt er was? Bitte Erfahrungen berichten! :slight_smile:

Ja,einen leereren Geldbeutel,sonst bringt das nix.:grinsno:

Musst Du immer alle Illusionen zerstören? :ohno::biggrin:

Ich kann noch nicht sagen ob er was "bringt". Habe jetzt erst 53km auf dem Tacho *g. Ich muss den jetzt erstmal noch ne Weile schonen … :wink:

Servus,
wollte mal wissen ob der Motor Probleme gemacht hat beim Tausch?
Ich will den Filter bei mir erstzten bevor es zur ersten Inspektion geht.
Sonst was aufgefallen?

Gruß

so ein offener sportluftfilter bringt ja ca. 60ps mehr :wink:
durch die warme luft die er im motor anzieht erhöht sich das drehmoment, deshalb empfiehlt sich auch anstatt eines ladelüftkühlers einen ladeluftwärmer einzubauen :wink:

Wer hat dir den Mist erzählt?

sowas nennt man ironie :wink:

Logisch, alles andere hätte mich gewundert!

also ich fand den gut ^^

Hat der 1,4 TFSI eigentlich nen LLK?
Falls ja… wo?

Der 1.4 TFSI hat Ladeluftkühler der im Saugrohr integriert ist und per Wasser gekühlt wird.

Gruß

Raoul

Das wusste ich schon, aber hat der andere Filter nun irgendeinen Einfluss? Würde mir den von K&N ordern.

Gruß

Nein, wie schon in 1323346457567 Threads besprochen bringt i-ein Sportluftfilter zumindest bei sonem Standard Motor NULL.

Außer du hast hinten am 1.4TFSI eine 4 Rohr M3 ATU Auspuffanlage montiert…dann bringt er ca 61,45 PS mehr. (ACHTUNG AUSSAGE KANN IRONIE ENTHALTEN)