Hey,
ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Audi A3 8P, Ez.: 08.2003, 1.6 Benziner.
Habe auf der Audi-Seite zufällig ein Lenkrad gesehen, das mir sehr gut gefällt und mich kurzerhand hier angemeldet, um ein paar Fragen klären zu lassen.
Bitte steinigt mich nicht, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde! Ich selbst habe leider keine nennenswerten Kenntnisse bezüglich Autos und bin deshalb mal auf die Hilfe von euch Experten angewiesen.
Bei Baujahr muss man min. 2004-2006 auswählen, damit dieses Lenkrad verfügbar ist. Bei meinem 8P Bj. 2003 dürfte das aber kein Problem sein (oder?).
Derzeit ist das originale 4-Speichen-Lederlenkrad verbaut.
Kann dieses Lenkrad in meinem Wagen verbaut werden? Wenn ja, habt ihr eine grobe Ahnung was Kosten angeht? Multifunktion fiele weg oder? (bisher nicht vorhanden)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ihr wärt mir eine große Hilfe !!!
LG Nico
Wenn du dein Profil ausfüllst könnten dir die Leute vermutlich besser helfen
Zum Thema, ich schätze dein 8P hat noch das "alte" Airbagsystem drin (1-stufig) und dementsprechend einen Kreis auf dem Airbag um das Audi Zeichen. Das von dir genannte Lenkrad hingegen hat das "neue" Airbagsystem (2-stufig) und ohne Umbau des kompletten Airbag Systems wird das nichts…
Es gibt aber für das 1-stufige System auch ein 3-Speichen Sportlenkrad. Allerdings ohne MuFu…
Hey, dankeschön für die Antwort.
Aber da bei Audi ja Bj. 2004-2006 angegeben wird ist damit doch auch mein 8P gemeint oder geht Audi von einem solchen Komplettumbau des Airbagsystems aus?
MuFu wäre gar nicht mal mein Anliegen, ich habe mich lediglich in dieses Lenkrad verliebt
…hättest du aber noch Beispiele (Links) zu anderen, möglichst neuen Sportlenkräder, die passen fürften?
LG