[8P] Sportfahrwerk oder nur Federn?

Grüß euch Zusammen!

Hätte da mal ne frage und zwar wollte ich fragen was besser ist Federn oder ein Sportfahrwerk!?Möchte mein Audi A3 8P Dezenttuning(Halt gut mit der fahrweiße sonstiges!35mm vorne und hinten…mit 19 felgen…gibts da irgendwelche probleme(schleifen sonstiges)Würde mich sehr herzlich freuen über jede weitere hilfe von euch!Danke im voraus!

Gruß

Darkeem

Hallo!
Im Grunde genommen tendiere ich zu einem Komplettfahrwerk. Ich persönlich fahr ein Gewindefahrwerk, damit sind viele Probleme ausgeräumt!

Normalerweise solltest du meiner Meinung nach keine Probleme bekommen wenn du die 19er drunter machst und ihn 35 mm runter holst. Ein bekannter von mir hat das S-Line Fahrwerk drin und 19" drauf. Passt wunderbar…

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mess doch mal von der Radnarbe bis zum Kotflügel und zieh dann die 35 mm ab. Dann siehste ja in etwa wo er steht.

Greetz

Das kommt darauf an, welche ET die Felgen haben!
Nur daran könnte es scheitern… :slight_smile:

Ansonsten ist es kein Problem, den 8P mit 19" Felgen tiefer zu kriegen!

Besser ist auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk. Federn sind eben die "Billigvariante" :biggrin:

Bedanke mich sehr herzlich bei euch beiden!Da muß ich nachschauen was für ein ET ich habe!

Gruß

Darkeem

ET 45(19 felgen…ich nehme mal an ich hole mir ein Komplettfahrwerk(Sportfahrwerk(30/30mm reicht euch) der Marke Vogtland ist das ne gute marke oder Löwtec!?..)

gruß

Darkeem

Das passt alles locker! :cool:

Gute Fahrwerke sind die bekannten…bilstein, h&r, eibach, kw…

Aber bei der Auswahl zwischen deinen Genannten, würde ich wohl eher zu Vogtland tendieren! Lowtec habe ich nur schlechtes gelesen… aber keine praktischen Erfahrungen…

Servuz,

das wird auf jeden Fall passen.
Ich habe ebenfalls "nur" Federn drin (40mm) mit 19" Felgen ET50.
Habe überhaupt keine Probleme-im Gegenteil, werde mir noch Distanzscheiben verbauen.

Moin,
also ich hab eebenfalls Vogtland-Federn auf den S-Line Dämpfern ! hab die Variante 55/35 gewählt.
Sind super Federn mit sehr guter Qualität.
bei ner 45ET hast keine Probleme. Hab ne 40er ET und es passt üerfekt. Dürfte keinen Millimeter breiter sein!

Die ET allein sagt nichts aus. Die Felgenbreite ist auch sehr wichtig.

Raoul

ja, aber mit ner 45ET kann er locker ne 8,5er Felge drauf packen.
Ich gehe nicht davon aus, dass er sich eine 10er Felge hinten drauf packt und dann nur 35mm tiefer will!! Würde ja ganz schön **** aussehen!