[8P] Sportback Quattro 19 Zoll felgen?

Hallo zusammen!
hab mal ne frage…bekomm ich 19 zöller ohne Probleme auf meinen A3?
wenn ja…kann ich ihn dann auch noch tiefer legen? ohne irgentwelchen großen aufwand.?

danke im vorraus

PS: mein A3 mit 17 zoll sline :smiley:

Ja kannst du bei zb.8,5x19zoll von et45-50 wenn du ganz sicher gehen willst.
Reifen zb.225/35/19 so habs ich und hab keine Probleme und auch keine Schrauben im Radhaus entfernt.

Danke endlich mal ne klare antwort :gott::thumbsup:
Hast du auch noch ein Gewindefahrwerk verbaut? oder weist vielleicht wie es dann noch mitn runter schrauben geht?

Hab ein kw1…keine Probleme bei et50.

Okey super danke! Werd auch ein Kw V2 reinhaun :wink:
Ich find nur das komisch wenn ich bei felgenoutlet.de die felge mit et 35 nehme…stehen keine auflagen da doch wenn ich et 45 wähle steht da bremsauflage?:confused:

Et35 steht zu weit raus. Frag lieber im Forum nach und nicht auf dieser Felgen Homepage.
Da gibts keine Probleme!!

Ja genau aus diesen grund habe ich hier nachgefragt :fuchs:
Danke nochmal :wink:

Also bei allem was über 8x19 ET 50 und 225 geht wäre ich sehr vorsichtig mit Aussagen, daß das passen soll.
Das würde ich mir in jedem Fall vorher live anschauen.

Ich wollte bei mir 8,5x19 ET 48 drauf machen: Das kannst du hinten vergessen, da bleibst du an der Schraube vom Stoßfänger hängen und vorn geht das auch nur mit verstellbaren Stützlagern.

Immer dabei beachten, daß Gewindefahrwerke in der Regel einen höheren Einfederweg haben.

Dann kann er es live bei mir ansehen, hab 8,5x19et50 mit 225/35/19.
Da schleift nix und da geht auch nix an.
Ich hab die original Stützlager drinnen, es ist knappt,ja!
Aber es hat noch nie was geschliffen! Auch nicht hinten!
Und zum Federweg! Das kw ist bei langsamer Fahrt recht hart.

hm jetzt bin ich wieder am anfang. Ich könnt ja auch 18 ener nehmen aber naja eigl wolt ich 19 nehmen :crymore:

Der Felgendurchmesser ist doch egal, limitierend wirken nur Felgen-/Reifenbreite und ET.

Warum bist du wieder am Anfang! Wenn du 10000000%ig sicher gehen willst, dann hol dir zb.original audi zb.die rotor mit 8x19et50.
Dann hast du mit sicherheit keine probleme.

[quote]

Also bei allem was über 8x19 ET 50 und 225 geht wäre ich sehr vorsichtig mit Aussagen, daß das passen soll.
Das würde ich mir in jedem Fall vorher live anschauen.

Ich wollte bei mir 8,5x19 ET 48 drauf machen: Das kannst du hinten vergessen, da bleibst du an der Schraube vom Stoßfänger hängen und vorn geht das auch nur mit verstellbaren Stützlagern.
Dann stimmt aber was nicht, ich hab et 50 und die 2mm werdens nicht rausreissen. Mein Auto ist beim Tüv komplett vorne und hinten beladen worden, bis die Räder in den Radkasten standen. Ist zwar dann saueng, aber ich musste nichts machen.

Immer dabei beachten, daß Gewindefahrwerke in der Regel einen höheren Einfederweg haben.

[/quote]

ja am besten wär einfach probieren…nur kann ich sie nicht zurück geben…
zu den rotor felgen…hm sehn geil aus…nur will ich die nicht weil sie schon jeder hat
das wär die größe was ich dann hätte: 8.5J x 19 ET 45 225 35 19

hallo hab bei mir die 19 zoll rotorfelgen oben und auch noch von h&r die 35/35 federn verbaut und es ist die perfecte lösung meiner meinungn kannst gerne in meiner gallerie nachschauen hab auch eine weißen a3 sportback sky :wink: