Hab an meinem Sportback hinten ein Klappern wenn ich über eine Unebenheit fahre. Es sind jedoch nicht die Stoßdämpfer, da ich ein komplett neues Fahrwerk eingebaut habe und das klappern noch vorhanden ist.
Nun habe ich im Netz nichts gefunden da dachte ich hier hat bestimmt der ein oder andere ne lösung für mich. Die Domlager sind auch beide neu hinten.
kannst du einen Einbaufehler ausschließen? Man kann da nämlich mehr kaputt machen als du dir eventuell vorstellen kannst…
Wende dich mal an deinen Gfw Hersteller.
Einbaufehler ist definitiv auszuschließen. Hab mich schon an den Hersteller gewendet. Hab neue stoßdämpfer bekommen. das selbe . es sind anscheinend nicht die stoßdämpfer aber was tun?
ist ziemlich schwer zu sagen, was es ist, wenn man es nicht hört. Ich weiß nur dass (hab grad ma in dein Profil geguckt) ich nach dem Einbau des GW-Fahrwerks auch ein klappern hatte. Tja, was soll ich sagen: Manchmal geht es auch einfacher. War die Hutablage, sowie die Bodenplatte. Unter der Hutablage li+re n Stückchen Teppich, unter der Bodenplatte auch an jedem Punkt, wo sie auf das darunter liegende Styropor-und Bodenteile aufliegt und seit dem hört man nichts mehr. Hat wirklich wahre Wunder bewirkt. Versuchs mal, vll hast Du Glück (bevor irgendwas ausgebaut wird, das kannst Du zumindest selber machen). Hat beim Kumpel im Mazda3 auch geholfen.
LG
hatte ich auch! greife hinten unter die achse! da sitzt eine längsverbaute kunstoff abdeckung! wenn du sie recht leicht etwas gegen die achse "klappern kannst hast dus! musste auch länger suchen…
diese teile werden genau aus diesem grund nicht mehr verbaut (aerodynamischer zweck)
diese plastikabweiser verläuft längs, vom hinterrad richtung vorderachse. kannst blind druntergreifen. dicht am hinterrad! längs zum holm!schau drunter und du siehst die!
ich hab das problem leider auch, nur hab ich keine Plastikabdeckungen… hab BJ 11/2004 mit S-Line fahrwerk
hab den Tank im verdacht, wenn ich klopfe kommt ein poltern was kann es denn nur sein ?!
Domlager hinten?