Wenn du richtig tief möchtest, scheiden das Bilstein und das Sachs Fahrwerk aus. Von H&R gibt auch eine Variante "extra" tief, nur ist dieses Gewindefahrwerk nicht in den Dämpferkennlinien einstellbar.
Nur wirst du mit keinem Gewindefahrwerk auf die "Härte" eines S-line Fahrwerks kommen.
Das Non-Plus-Ultra sind das KW Variante 3, Bilstein B16 und das Sachs.
Der Unterschied zwischen all den oben genannten Fahrwerken ist der Aufbau und die Einstellmöglichkeiten.
KW 3 = Druck- und Zugstufenverstellung (einzeln verstellbar)
B16 und Sachs = Druck- und Zugstufenverstellung (zusammen verstellbar)
Koni, KW 2 = Zugstufenverstellung
AST = Druck- und Zugstufenverstellung
Dazu kommt dann noch der innere Aufbau. Bis auf das Bilstein und Sachs sind alle Fahrwerke Öldruckfahrwerke. Bilstein und Sachs sind Gasdruckfahrwerke und haben einen Up-Side-Down Dämpfer an der Vorderachse. Alle Fahrwerke, auch das Bilstein / Sachs, sind mit Öl gefüllt. Viele denke das Gas beim Bilstein / Sachs das Dämpferungsmittel sei, dem ist aber nicht so.
Das B16 ridecontrol ist elektrisch vom Innenraum in 2 Stufen verstellbar. Allerdings weiß ich nicht, ob dann die sonstigen 9/10 Kennlinienpaare der Dämpfer ebenfalls noch vorhanden und einstellbar sind…
Weiß ich nicht. Wenn die normalen Kennlinienpaare am Dämpfer über das Einstellrädchen noch vorhanden sind und man zusätzlich ne elektronische Einstellmöglichkeit vom Innenraum aus hat, fände ich den Aufpreis u.U. schon noch gerechtfertigt. Frag einfach mal bei Bilstein direkt an - die werden es definitiv wissen, was das B16 ridecontrol kann und was nicht