[8P] Sportback Gewindefahrwerk

HI

ich möchte mir ein Gewindefahrwerk einbauen.
Hab das org. S-line FW drinn.bin damit voll zufrieden liegt gut und ist nicht zu hart.

Ich möchte eben richtig tief kommen gegebenenfalls auch wida rauf schrauben _ Winter.

es sollte auch noch Härteverstellbar sein.

wurde schon oft drüber diskutiert…
einfach mal die Suche benutzen

Hallo!

KW Variante 2 oder 3
Bilstein B16
Koni Coil-Over
Sachs Performance Gewindefahrwerk
AST Gewindefahrwerk

Wenn du richtig tief möchtest, scheiden das Bilstein und das Sachs Fahrwerk aus. Von H&R gibt auch eine Variante "extra" tief, nur ist dieses Gewindefahrwerk nicht in den Dämpferkennlinien einstellbar.

Nur wirst du mit keinem Gewindefahrwerk auf die "Härte" eines S-line Fahrwerks kommen.

Gruß

Raoul

is des dann viel härter??

ich möchte mich ja auch in sachen komfort und straßenlage verbessern!?!

das widerspricht sich!

und was für a fahrwerk is qualitativ am besten

also des bilstein und coni mach an guten eindruck.

aba wo sind die unterschiede?`

Danke
gruß marco

Das Non-Plus-Ultra sind das KW Variante 3, Bilstein B16 und das Sachs.

Der Unterschied zwischen all den oben genannten Fahrwerken ist der Aufbau und die Einstellmöglichkeiten.

KW 3 = Druck- und Zugstufenverstellung (einzeln verstellbar)
B16 und Sachs = Druck- und Zugstufenverstellung (zusammen verstellbar)
Koni, KW 2 = Zugstufenverstellung
AST = Druck- und Zugstufenverstellung

Dazu kommt dann noch der innere Aufbau. Bis auf das Bilstein und Sachs sind alle Fahrwerke Öldruckfahrwerke. Bilstein und Sachs sind Gasdruckfahrwerke und haben einen Up-Side-Down Dämpfer an der Vorderachse. Alle Fahrwerke, auch das Bilstein / Sachs, sind mit Öl gefüllt. Viele denke das Gas beim Bilstein / Sachs das Dämpferungsmittel sei, dem ist aber nicht so.

Gruß

Raoul

danke

das war jetz echt nützlich.

schau mir das ganze morgen in essen mal anschauen…

hi

was ist dann eigentlich mit dem bilstein b16 ridecontroll???

FAZIT???

Gruß marco

Das B16 ridecontrol ist elektrisch vom Innenraum in 2 Stufen verstellbar. Allerdings weiß ich nicht, ob dann die sonstigen 9/10 Kennlinienpaare der Dämpfer ebenfalls noch vorhanden und einstellbar sind…

also dann is der aufpreis vonn knapp 400 nicht gerechtfertigt…:sigh:

Weiß ich nicht. Wenn die normalen Kennlinienpaare am Dämpfer über das Einstellrädchen noch vorhanden sind und man zusätzlich ne elektronische Einstellmöglichkeit vom Innenraum aus hat, fände ich den Aufpreis u.U. schon noch gerechtfertigt. Frag einfach mal bei Bilstein direkt an - die werden es definitiv wissen, was das B16 ridecontrol kann und was nicht :wink:

Das B16 ridecontrol bekommt man doch gar nicht für den 8P?!

Raoul

HI

habe nu eine frage welchen Durchmesser hab ich vom Kolben??!??

50mm oda 55mm

Federbeindurchmesser. :wink:

http://www.a3-freunde.de/wiki/FederbeinDurchmesser

Raoul