[8P] Sportback Bj.08: Rückleuchten Schwarz oder Smoke/Red?

Hallo liebe Gemeinde! :wink:

Ich bin neu hier und hab schon elendig lang gegoogelt und in den Foren gesucht aber leider noch nichts gefunden.
Hat jemand evtl. ein direktes Vergleichsbild, wie die montierten Smoke Red Rückleuchten zu den schwarzen Rückleuchten ausschauen?
Oder hat einer von euch vllt ein Vorher-Nachher-Foto?
Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, was ich besser finde. :slight_smile:

Vielen Dank schonmal! :hello:

Gruß, Nadine

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=146078

hab die smoke red drin.grund: dafür muss man keine zusätzlichen reflektoren ans heck kleben,weil diese die schon integriert haben.in meiner galerie sind noch mehr bilder.wenn die sonne nicht draufscheint, sehen sie auch relativ schwarz aus.

Ach krass, danke! :bigeek:
Im Internet habe ich immer nur die schwarzen Rückleuchten eingebaut gesehen.
Aber Deine sehen doch recht dunkel aus, was mir definitiv schon reichen würde!
Außerdem diese wunderschönen Reflektoren bei den schwarzen mit aufzukleben, käme für mich nicht in Frage… :vogel: :laugh:
Wo hast du Deine denn her, direkt von Dectane?

aus der bucht…hast du denn noch das vfl modell oder schon das facelift?die leuchten gibts ja nur für das vfl modell.

Da bin ich ein wenig unsicher :hmm:
Der ist EZ 11/2008, aber lt. FIN Modelljahr 2009.
Woher weiß ich jetzt ob das vfl oder fl? …

du hast dann schon dieses "lichtband" in den rückleuchten.meiner hatte das vorher nicht.also deiner ist das facelift.hast auch schon led tagfahrlicht im scheinwerfer?

Achso, ja das stimmt.
Nein, LED Tagfahrlicht hab ich noch nicht, alles Halogen.
D.h. ich muss jetzt weiter suchen?! -.-

hast du mal ein bild von deinem?led tfl müsster er eigentlich auch schon haben…für den fl gibt es meines wissens noch keine anderen rückleuchten.

Hab grad eins hochgeladen in meiner Galerie :slight_smile:

Stimmt,led tfl gibts wohl nur mit Xenon.ja,käuflich gibt es da eher keine dunklen Rückleuchten…

LED Tagfahleuchten gibt es original nur mit Xenon. Es gibt aber auch Nachrüst-Scheinwerfer mit LED, aber nur für das Vorfacelift Modell.
Zu den Rückleuchten: Wer original Rückleuchten mit dem LED Band hat, für den gibt es leider keine Nachrüstung. Ich wollte auch schon dunklere Rückleuchten. Die Nachrüst-Rückleuchten sind nur für Modelle die original noch Birnchen als Schlusslicht haben, also für das Vorfacelift Modell.

Neeein :eek:
Aber warum genau geht das nicht? Ist da ein anderer Kabelstrang drin, oder wie?
Dann muss ich es wohl doch folieren… oder lasieren…
Trotzdem danke euch zwei! :kniep:

Die Technik hat sich geändert, so das diese nicht untereinander tauschbar sind. Es dürften dann auch andere Anschlüsse sein. Und von der Spannungsüberwachung vom Bordcomputer einmal abgesehen. Für den 3-Türer gibt es aber auch für das Facelift Nachrüst-Rückleuchten.
Beim Folieren oder Lasieren erlischt wie immer die ABE vom Fahrzeug.