Hallo,
bei meinem Sportback ist hinten links das Radlager defekt. Daher habe ich bei ATP, KFZ-Teile24, Ebay usw. mal gestöbert nach SKF Radlager für mein Fahrzeug. Jetzt Steh ich auf dem Schlauch. ich gebe bei ATP Schlüsselnummer ein usw. und siehe die ergebnisse. ich Liste mal die Beschreibung der einzelnen Radlager auf:
Herstellernummer: VKBA3643
Einbauort: Vorderachse
nicht für PR-Nummer: 1ZF
Einbauort: Vorderachse
SKF Radlagersatz
Felge: 5
Flansch-Ø: 137
Herstellernummer: VKBA6623
Einbauort: Hinterachse
SKF Radlagersatz
Felge: 5
Flansch-Ø: 136
Zwölfkantbundschraube:
M16x1,5x70
Kugelschraube:
M12x1,5x45
So einmal VA und einmal HA. Das komische ist, dass HA und VA mal ca 60€ Preisunterschied machen, und das bei Ebay ergebnisse kommen wenn mann die herstellenummer VKBA3643 eingibt radlager die mit dem 137mm flansch für die VA UND die HA passen sollen. Die PR-Nummer 1ZF ist für die 280mm Bremse auf der VA soweit ich weiß. Ich habe die 312mm Bremse also lassen wir die PR-Nummer erstmal außen vor. mit geht es jetzt darum welches Radlager soll ich bestellen? Ich hab mir sagen lassen das die Radlager an der VA + HA gleich sein sollen also das es nur eine Variante gibt. (bei meinem Modell) Wenn ich allerdings jetzt lese das es am vorderen Flansch 137mm und am hinteren 136mm sein sollen und daher die lager unterschiedlich sind und bei anderen anbietern steht das das Lager mit 137mm an VA und HA passen soll werde ich stutzig.
Vielleicht hat ja von euch jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen.
Mfg