möchte mir endlich einen Sportauspuff oder Komplettanlage ab Kat für meinen 2,0 FSI zulegen. Bitte um einige Erfahrungsberichte am FSI.
Bitte beantwortet mir folgende Fragen:
Welchen Auspuff habt ihr drunter (ab Kat oder nur Schalldämper?)
Leistungszuwachs bemerkt?
Wie siehts mit dem Sound aus?
Zur Info: Wollte mir die Bastuck Komplettanlage ab Kat zulegen, allerdings ist mir nun von einigen abgeraten worden da er scheinbar am FSI null Sound bringt. In Frage kommen nun noch Sebring oder Remus, allerdings gibts da scheinbar nur Endschalldämpfer.
ich bin auch auf der Suche nach ner komplett Anlage für meinen 8P, allerdings gehts mir mehr um Leistungs als um Sound Daher die Frage ob überhaupt jemand mit den Bastuck Anlagen gute Erfahrungen gemacht hat an Audis?
Kann es sowieso sein, dass die Möglichkeiten seinen 2.0FSI Beine zu machen sehr gering sind? Weil wenn ich bei MTM etc. nachgeschaut habe waren entweder die TDIs oder nur die TFSI aufgelistet aber nie der normale 2.0FSI
Würde es sich überhaupt lohnen nen FSI auf TFSI umzubauen?
vor der gleichen Frage stand ich auch. Hab mir dann nen Sebring Twister ESD gekauft und montieren lassen. Das ist jetzt zwei Wochen her und hab leider keinerlei (postive) Änderungen bemerkt. Außer das mein Spritverbrauch komischerweise viel höher ist als vorher. Ich glaub aber mal eher das beim montieren gepfuscht wurde.
Eigentlich fahr ich so wie vorher auch. Hab ma verglichen: Auf ner Strecke wo vorher ~ 7,8-8,2 Liter Verbauch normal waren hab ich jetzt 10,2-11,0 Liter. Von daher bin ich etwas geschockt. Soviel kann das doch net ausmachen, wenn überhaupt.
bezweifle dass nen ESD sowieso auswirkung auf spirtverbrauch hat… eben nur wie Devil bereits gesagt hast wenn du sehr hochtourig fährst damit du den auspuff hörst…
hab das nochmal mit Verbauch genau beobachtet. Was vorher halt definitiv nicht war:
Beim Starten des Motors springt der Durchschnittsverbrauch sofort immer auf 17,8 Liter egal ob ich vorher schon gefahren bin und z.B. unter 10 L gefahren bin. Das ist also schon extrem. Was auch seltsam ist, wenn ich normal fahre dann rollen lassen (0,00 L Verbrauch) springt der Durchschnitt von 15,0 auf 15,9 und auf 15,7 und wieder hoch 15,9 obwohl das Auto ausrollt. Echt strange, das war definitiv vorher nicht. Ich hab die Tage dann mal vollgetankt und bin mal so 80 KM Autobahn gefahren und hab ihn auf 7,0 L runtergequält (max. 120 KM/h). Da hab ich auch schon besseres geleistet (6,0 - 6,5 L). Von daher erscheint mir das alles sehr seltsam .
Und das alles wegen einem Sport ESD der (bisher) soundtechnisch nix bringt!!!