[8P] Sportauspuff Komplettanlage Empfehlungen

Schönen guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach knackigem Sound für meinen A3.

Bin zuvor nur Ford gefahren und hatte immer ne Komplettanlage von bastuck. War zufrieden aber es geht ja immer besser.
Ich suche auf jeden Fall nicht nur nen endschalldämpfer. Ich hab mir schon zig Videos zu dem Thema angeguckt aber leider sind die Videos nicht überzeugend. Ich bin auch kein großer Kenner, was das angeht. Ich lese immer nur Downpipe, 200 Zellen kat. Und da würde ich gerne Empfehlungen kriegen. Zum Beispiel ob eine Komplettanlage reicht, oder eine mit downpipe oder sogar mit neuem kat etc… Am besten alles ohne schweißen. Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Es sollte auf jeden Fall schön knattern.
Habe auch schon etliche threads hierzu gelesen aber bin immer noch nicht schlau draus geworden.

Schau mal bei HG Motorsport

kommt ganz aufs budget an und ob du legal unterwegs sein willst

Was verstehst du unter Knackigem Sound?
Also ich hab ne Bull-X ab Kat und bin vollstens zufrieden aber kommt auch drauf an was du ausgeben willst

Mit oder ohne Sportkat?

kommt ganz auf das budget an und ob das legal möchtest :smiley: ich habe meienen auspuff vom krümmer an selbst geschweißt :smiley: ale teile fon Fmic bezogen :smiley: Układ wydechowy | FMIC.pl sklep tuningowy

milltek, edel01…

Naja selber schweißen ist nicht. Ich höre und lese vermehrt bull-x und milltek. Aber ich will auch keine 3k dafür ausgeben. Nen passender Diffusor zu den Anlagen gibt's bestimmt auch?

Huch also um noch die frage zu beantworten ich hab die Bull-X ab Kat mit Mittelschalldämpfer ohne Downpipe.

Servus Philip,
ist das dann die HGAGAVAG07 und wie zufrieden bist du mit dem Sound? Die habe ich momentan auch im Blick. Hatte eigentlich lange die Milltek Non resonated im Blick, die wird aber nichtmehr eingetragen. Bin jetzt bloß am überlegen, ob mit normalem MSD oder gleich bearbeitet von ASG. Dann hat man zumindest die Nummern und wenn man dran klopft hört man nix. Und wie ist die Qualität und Passgenauigkeit der BullX? Gerade hier liest man ja fast nur Gutes.

Grüße✌️

Ne also meine is die HGAGAVAG02. Die die du meinst is fürn quattro oder? Weis jetzt nich wie die sich klang mäßig unterscheiden aber im großen und ganzen bin ich zufrieden is jetzt nicht übermäßig laut aber etwas kerniger ist geworden. Passgenauigkeit und qualität bin ich auch sehr zufrieden hab se jetzt 2 1/2 jahre drunter und würd man ihr jetzt nich ansehen. Klang mäßig hab ich letztens ne mitteltopf attrappe eingebaut war mir aber ne spur zulaut.

Bei SKN direkt bekommst Du sie eingetragen.

SKN hatte ich vor geraumer Zeit angeschrieben und habe die Aussage erhalten, dass es nichtmehr möglich sei. Angeblich hat sich hier etwas geändert…

Alles klar, vielen Dank dir! Ja die 07 ist für den Quattro. Bin gerade am klären, ob es die auch ohne Unterdruckdose gibt, da ich anscheind keine unterdruckgesteuerte Klappe habe. Oder ob es eine Alternative gibt.