[8P] Sportauspuff für 2,0 TDI

Hallo zusammen,

ich hab schon hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich suche einen anderen Endschalldämpfer für meinen 8P - eigentlich geht es mir nur um die Optik. Einen guten Klang wird man bei einem 4 Zylinder Diesel denke ich nie bekommen und das will ich auch nicht. Ich möchte nur 2x Auspuffrohre ähnlich dem DTM Style, nur ohne diesen Bogen.

Bekomme ich Probleme mit dem Rußfilter wenn ich den Endschalldämpfer tausche?
An der Leistung wird sich denke ich nichts ändern, oder? Solange es nicht weniger wird, ist es schon gut.
Kann ich einfach einen günstigen ESD von z.B. Novus kaufen - oder sollte es eher Richtung Fox gehen?

Fahrzeug:
A3 8P 07/2004
2,0 TDI BKD

Viele Grüße
Kurven_Killer

kauf dir einfach eine AGA vom facelift oder vom 170PS diesel. Ist am einfachsten :wink:

Ich hab mir die AGA eben mal angeschaut und irgendwie gefällt mir das noch nicht so… hätte gerne zwei Rohre mit 76mm.

kauf dir doch einfach 2 auspuffblenden =)

Richtig, kauf dir doch einfach die Blenden beim Freundlichen.

Du hast keinen Rußpartikelfilter.

Ich habe noch einen Remus ESD mit 2x76mm Endrohren in DTM Optik. Anbei ein Beispielbild.


Die hochgebogenen Endrohre passen sehr schön in das Heck vom 8P. Bei Intresse kannst duc dich ja melden dann besprechen wir alles weitere:smile:

Gruß
Torsten

Wie meinst du das mit "kein Rußpartikelfilter"?

Für die EURO4 Abgasnorm benötigt man doch einen Rußpartikelfilter, oder?
Und mein Auto ist als EURO4 ab Werk eingestuft.

Ich glaube der ESD von Dir passt bei mir nicht - bei mir ist da kein Platz für einen solchen Endschalldämpfer. Ich habe den originalen ESD Quer unter dem Heck.

Bei Novus habe ich einen ESD gefunden, der so ca. passen könnte - nur ist die Frage ob die wirklich was taugen.

Vielen Dank
Kurven_Killer

Der BKD Motor schafft die EURO 4 ohne Rußpartikelfilter daher ist der Motor auch tuning freundlicher. Das Bild was ich gepostet habe war nur ein Beispiel für die Endrohre. Der ESD wird schon quer verbaut und ist schon passend für den 2.0TDI, hatte den ja bei mir verbaut :wink:

Echt? Irgendwie bin ich total verplant nun. Ich habe eine grüne Feinstaubplakette drin… Brauche ich für diese keinen Rußpartikelfilter?
Meine Auspuffanlage sieht genau so aus: http://www.abload.de/image.php?img=aga1yjcx.jpg

Hast du mir vielleicht ein Bild, wie das Heck des A3`s damit ausgesehen hat?

Habe ich leider nicht. Aber ich lade morgen ein Bild von dem ESD hoch.

Cool okay… das passt ja dann.

Weißt du was zu dem Filter - hab ich jetzt einen, oder nicht? Laut diesem Bild und meinem Ersatzteilkatalog wäre bei mir ein Filter verbaut.

Kein Filter ganz sicher :wink: Wirst du auch sehen wenn du dein Auto mal von unten anschauen kannst.

Hallo, weiß ja nicht wie dein Plan weiter ist. Ich habe noch einen Ulter Duplex ESD mit je 120x80 oval recht und links und noch die hochwertige Variante dann von JE Design mit je 2x90 rechts und links die steht auch hier im Markt drin.
Bei Interesse einfach melden.

So hier mal original Bilder von meinem Remus ESD.

Cool danke… ich schau mal, ob ich ein Bild im Internet finde - wie das Heck im gesamten dann aussieht.