[8P] Sportauspuff am 1.4TFSI -> nur ESD oder komplett

Hallo!

werde mir in den nächsten Wochen einen Sportauspuff für meinen 1.4TFSI zulegen.
Er soll natürlich einen sportlich lauten Sound haben.

Beim meinem vorigen Polo 9N3 1.6 hat da der ESD von FMS vollkommen gereicht, da war kein MSD oder Attrappe mehr nötig.

Allerdings denke ich das es hier beim Turob vielleicht anders sein wird!?

Es sollte jedoch legal bleiben und nicht über 600€ kosten.
Deshalb würde ich zu einer Gruppe A von FMS tendieren.

gruß
Matthias

turbo schluckt schon ordentlich sound…gr.a ab kat wird nur geringfügig mehr bringen, vom sound her. mit 200 zellenkat käme schon mehr raus. wenn die komplette anlage nur geringfügig mehr kostet als der esd, kann man das schon machen. eventuell dann später noch einen anderen kat zulegen.

Hab mir jetzt die Friedrich Motorsport Gruppe A gekauft.
Habe das Auto mal ganz ohne Schalldämpfer gestartet und da war er wirklich laut :laughing:

Aber jetzt mit der Anlage ist er nur minimal sportlicher als vorher. Sehr enttäuschend.

Jetzt überege ich schon beim Vorschalldämpfer was zu machen da mir das echt zu wenig Sound ist.
Ich brauch keine 100dB aber es soll einfach „sportlich“ dumpf klingen.

Evtl. den VSD öffnen und ein Rohr durch machen :see_no_evil: auch wenns nicht legal ist…aber wenigstens unauffällig.

Bau doch direkt eine straight pipe. Aber nimm einen großen Durchmesser, dann wird es dumpfer.

Das ist dann aber schon ziemlich auffällig illegal :see_no_evil: :see_no_evil:

Da ich den Wagen täglöich nutze sollte es unauffällig sein :sweat_smile: