[8P] Sporadisches 'Stottern' bei Beschleunigung

So habe den Fehler größtenteils beseitigt. Es war ein Riss am Turboschlauch. Das Anbinderohr was vom Motor kommt war undicht und voller Öl. Durch Zunahme von Falschluft kam das Ruckeln höchstwahrscheinlich vor.
Nach dem Einbau der neuen Teile hat sich das Ruckeln zu 95 % beseitigt. Es passiert nur noch sehr selten.

Komisch ist jedoch, dass die Audi Werkstatt die Leckage nicht gesehen hat :hammer:
Für 70 Euro die Stunde müsste das doch zu sehen sein?

Die eine Werkstatt wollte die PD-Elemente wechseln. Die andere wollte den Turbolader austauschen :slight_smile:

Es ist mitlerweile sehr schwer eine anständige Werkstatt zu finden.

Ich lass demnächst noch den Kurbelwellensensor austauschen, um das ruckeln hoffentlich 100% ig zu beseitigen.

Dann hattest du aber sicher auch ein abblasen der Ladeluft wenn du gut aufs Gas bist oder nicht?
70 die Stunde ist ja noch günstig für Vertragswerkstatt :stuck_out_tongue: bei uns sind locker 100 fällig🙈

An Leistungsbeschränkung hat der eigentlich nicht gehabt. Bis zum letzten Tag wo der Turboschlauch von der Klammer entwischt ist.

Für einen groben Fehlerbericht find ich die 70 € doch ein bisschen zu viel ☺
Jede freie Werkstatt verlangt manchmal dafür 10 €.

Hier nochmal ein Feedback zu meinem Fahrzeug.

Das ganze Stottern, sprich Aussetzen des Fahrzeuges wurde mit dem wechsel vom Simmering (Wellendichtring) und dem Kurbelwellensor beseitigt.