[8P] Sporadische Ruckler, Zucken während der Fahrt, Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Hallo Leute! Habe ein grosses Problem mit meinem Audi S3 8P und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Seit einiger Zeit habe ich öfters kurze Aussetzer "Ruckler" während der Fahrt egal bei welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang, egal ob warm oder kalt, meistens wenn man gerade Konstant fährt, aber auch wenn man nur leicht beschleunigt wie beim Anfahren. Die Ruckler sind nur kurz, als wenn der Motor sich verschlucken würde, Das ganze kommt völlig sporadisch, mal mehr, mal weniger, dann läuft er wieder ganz normal. Ab und zu sind die Ruckler so heftig, dass das Fahrzeug anschliessend gar keine Leistung mehr hat und praktisch kein Gas annimmt.
Manchmal habe ich auch Drehzahlschwankungen in Leerlauf und Motor säuft ab.
Es gibt auch Tage da läuft er einwandfrei. Was kann das sein??!! Weiss echt nicht weiter.

Hinterlegt sind folgende 3 Fehler:

P000A Einlass-Nockenwellenposition Bank 1 - Frequenz fehlerhaft
P0192 Drucksensor Druckverteilerrohr (Kraftstockdruck) - Spannungs-/Stromversorgung niedrig
P0507 Leerlaufregler - Leerlaufdrehzahl zu hoch

Gemacht wurde bisher:

PCV Ventil (neuste Version)
SUV auf Kolbenventil getauscht
Drucksensor
Neue Hochdruckpumpe inkl Becherstössel
Nockenwellensensor
Benzinfilter
Luftfilter (original)
LMM
Drosselkappe gereinigt und neu adaptiert

Angaben zum Fahrzeug:
S3 8P jg. 2007, 2.0 TFSI 265PS gechippt von ABT auf 310PS, KM 70'000, MKB:BHZ

Kann niemand was dazu sagen?
Was bedeutet denn der Fehler P000A Einlass-Nockenwellenposition Bank 1 - Frequenz fehlerhaft? Und in welchem Zusammenhang steht dieser Fehler überhaupt mit den anderen 2? Die Ruckler haben erst mit dem Tausch auf das neue SUV auf Kolbenventil angefangen. Kann es vielleicht am neuen SUV liegen?

Hallo, lass nochmal bei dem Ventil nachschauen, möglicherweise ist es undicht und der Motor zieht zu viel Luft