A3 wird beschleunigt und trotz unveränderter Position des Gaspedals bricht die Beschleunigung ab (keine steigende Drehzahl), jegliche Veränderung am Gaspedal wird nicht angenommen, trotz Vollgas unveränderte Geschwindigkeit.
Nach Betätigung der Kupplung oder nach 10-15 Sekunden ohne Gas - ist dieser Zustand vorbei und der A3 beschleunigt wie gewohnt.
Es geht auch keine Warnlampe oder ähnliches an, Kilometerstand ca. 72 tkm?
Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte, habe leider im Moment keine Zeit zum Freundlichen zu fahren?
Sollte ich eine wichtige Info vergessen haben bitte fragen!
hast schonmal die suche benutzt
keine gasannahme oder so dann findest sicher was, ob das jetzt genau dein problem sein wird weiß ich nciht, aber ich glaube das oft im zusammenhang mit dem LMM gelesen zu haben, kann ja sein das du da irgentwie ein kabelbruch hast.
also hatte nen ähnliches problem u. bei mir war es eine zündspule,
die sich verabschiedet hat. hab alle 4 erneuern lassen und war weg). gibts übrigens für nen paar modelle rückrufaktionen, musste bei audi mal fragen. mfg
Was ist denn bitte bei Audi los, da inzwischen auch die Warnlampe des Abgassystems leuchtet, habe ich versucht einen Werkstatttermin zu vereinbaren.
Sowohl in dem Autohaus wo ich den A3 erworben habe und bisher jede Inspektion machen lassen habe, als auch in weiteren Autohäusern im Großraum Stuttgart - nächster möglicher Termin nach Ostern bzw. im Mai!
Ist dies bei anderen Herstellern ähnlich? Ansonsten wäre das für mich ganz klar ein Punkt anhand dessen ich mich demnächst gegen Audi entscheiden muss!!!