[8P] Spoiler A3 8P S-Line möglich?

Hi,

ich habe einen Audi A3 8P S-Line und würde mir gerne einen original Dachkantenspoiler zulegen. Nun lese ich immer, dass dies bei einem S-Line nicht geht (z.B. beim Audi Händler: Dachkantenspoiler, Artikelnummer: 8P0071640K 9AX).

Wer hat Erfahrung damit?

Grüße,
Daniel

Wenn du keinen Dachkantenspoiler hast, hast du keinen S-Line :wink: Das mal vorweg.

Der Originale S-Line Dachkantenspoiler ist geschraubt (Löcher im Dach). Einen zum Nachrüsten müsstest du kleben oder eben die Löcher bohren.

Oder die Bolzen entfernen(Flex) und festkleben.
Es haben doch schon einige so gemacht.

Hm, … danke für die Tipps, habe meinen Wagen aber als S-Line vom Audi Händler gekauft. Hat auch sonst alle S-Line Bestandteile. Sogar die Sportsitze.

Nur weil kein DKS verbaut ist, ist es nicht gleich kein S-line…

Meiner ist auch ein S-line.
S-line Interieurpaket mit -fahrwerk, ohne S-line Exterieurpaket, wozu der DKS zählt.

Aber wenn du im Forum ein bisschen sucht, findest auch die Anleitungen dazu. S-line Dachkantenspoiler kannst du dir wie gesagt mit anpassungen nachrüsten.

Je nach Baujahr gabs diesen DKS noch nicht… das s-line exterieur Paket kam erst später nach…

Danke für die Tipps. Werde mal im Forum suchen.

Wie gesagt…dann ist es kein S-Line…! Audi klebt auch S-Line Embleme drauf wenn zb. nur ein S-Line Lenkrad verbaut wurde oder ein S-Line Fahrwerk.

Unter nem echten S-Line versteht man komplettes S-Line Exterieur + Interieur + S-Line Plus

Außerdem: Wurde ab Beginn der Vermarktung des S-Line Exterieur Paket im Juni 2005 auch der DKS angeboten.

Echter S-Line und unechter S-line hör auf.
Der nächste sagt du fährst keinen echten Audi.
Wo kommen wir denn da hin.

Da du nicht das s-line Exterieurpaket hast kannst ihn bestellen sonst wäre er schon verbaut.
Wobei es den Original Spoiler auch einzeln gegeben hat.

:uhoh: :tuess:

[/quote]

Wie gesagt…dann ist es kein S-Line…! Audi klebt auch S-Line Embleme drauf wenn zb. nur ein S-Line Lenkrad verbaut wurde oder ein S-Line Fahrwerk.

Unter nem echten S-Line versteht man komplettes S-Line Exterieur + Interieur + S-Line Plus

Außerdem: Wurde ab Beginn der Vermarktung des S-Line Exterieur Paket im Juni 2005 auch der DKS angeboten.

[/quote]

Das stimmt so nicht ganz :wink:

Es gibt s line und s line Sportpaket Plus.
(Zumindest wurde das im Jahre 2008 beim 8P noch deutlich getrennt, beim 8V Ambition bekommt man mittlerweile auch fast alle s line - Bestandteile :bigeek:)

s line: meiner Meinung nach mehr schein als sein, sieht man aber auch…
s line Sportpaket Plus: Volles Programm: Sportfahrwerk etc…

S line Sportpaket Plus bedeutet aber nicht,dass das s line exterieurpaket automatisch dabei ist.
So kann auch hier wahlweise nur der DKS oder eben das ganze Paket gewählt werden :wink:

Grüße Jo

Das konnte ich zu s-line Sportpaket Plus finden:

• Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17, optional auch im 9-Speichen-Design oder im 10-Speichen-Design; ebenso optional: Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18 im 20-Speichen-Design, 5-Arm-Design, 7-Doppelspeichen-Design oder im 5-Segmentspeichen-Design
• S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 25 mm (gegenüber Normalfahrwerk)/um 10 mm (gegenüber Ambition)
• S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
• Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
• Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
• S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz
• Sportsitze vorn
• S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem (bei S tronic mit Schaltwippen); optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen - jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem, wahlweise auch unten abgeflacht
• Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz
• Make-up-Spiegel beleuchtet

Für Sitzbezüge und Außenlackierungen bestehen folgende Wahlmöglichkeiten:

• Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, Alcantara gelocht/Leder oder Leder Vienna jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
• Lackierung in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Misanorot Perleffekt und Monzasilber Metallic