ich habe einen Audi A3 8P S-Line und würde mir gerne einen original Dachkantenspoiler zulegen. Nun lese ich immer, dass dies bei einem S-Line nicht geht (z.B. beim Audi Händler: Dachkantenspoiler, Artikelnummer: 8P0071640K 9AX).
Nur weil kein DKS verbaut ist, ist es nicht gleich kein S-line…
Meiner ist auch ein S-line.
S-line Interieurpaket mit -fahrwerk, ohne S-line Exterieurpaket, wozu der DKS zählt.
Aber wenn du im Forum ein bisschen sucht, findest auch die Anleitungen dazu. S-line Dachkantenspoiler kannst du dir wie gesagt mit anpassungen nachrüsten.
Wie gesagt…dann ist es kein S-Line…! Audi klebt auch S-Line Embleme drauf wenn zb. nur ein S-Line Lenkrad verbaut wurde oder ein S-Line Fahrwerk.
Unter nem echten S-Line versteht man komplettes S-Line Exterieur + Interieur + S-Line Plus
Außerdem: Wurde ab Beginn der Vermarktung des S-Line Exterieur Paket im Juni 2005 auch der DKS angeboten.
[/quote]
Das stimmt so nicht ganz
Es gibt s line und s line Sportpaket Plus.
(Zumindest wurde das im Jahre 2008 beim 8P noch deutlich getrennt, beim 8V Ambition bekommt man mittlerweile auch fast alle s line - Bestandteile )
s line: meiner Meinung nach mehr schein als sein, sieht man aber auch…
s line Sportpaket Plus: Volles Programm: Sportfahrwerk etc…
S line Sportpaket Plus bedeutet aber nicht,dass das s line exterieurpaket automatisch dabei ist.
So kann auch hier wahlweise nur der DKS oder eben das ganze Paket gewählt werden
• Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17, optional auch im 9-Speichen-Design oder im 10-Speichen-Design; ebenso optional: Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18 im 20-Speichen-Design, 5-Arm-Design, 7-Doppelspeichen-Design oder im 5-Segmentspeichen-Design
• S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 25 mm (gegenüber Normalfahrwerk)/um 10 mm (gegenüber Ambition)
• S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
• Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
• Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
• S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz
• Sportsitze vorn
• S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem (bei S tronic mit Schaltwippen); optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen - jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem, wahlweise auch unten abgeflacht
• Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz
• Make-up-Spiegel beleuchtet
Für Sitzbezüge und Außenlackierungen bestehen folgende Wahlmöglichkeiten:
• Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, Alcantara gelocht/Leder oder Leder Vienna jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
• Lackierung in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Misanorot Perleffekt und Monzasilber Metallic