[8P] Spiegelkappen gekauft - autom. abblendbar?

Hi…

ich habe mir bei Ebay original Audi Spiegelkappen aus Aluminium gekauft und diese sind jetzt am Wochenende auch schon gekommen…
nun sind die Spiegel laut der Beschreibung automatisch abblendbar…
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180056606611 )

jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ich das denn überprüfen kann, ohne die Spiegel zu montieren, ob sie automatisch abblendbar sind?
(sieht man das vielleicht irgendwie an den Spiegeln bzw am Innenleben?)
habe euch dazu mal ein paar Bilder hochgeladen…

und dann noch eine Frage zum Anbau:
genügt es, nur die Spiegelkappen auszutauschen oder muss ich auch die Spiegelchassis tauschen?

danke!



11997_A.jpg 11996_A.jpg 11995_A.jpg 11994_A.jpg

Hallo @MooNFisH,
also in der Artikelbeschreibung steht das sie abblendbar sind. Jedoch die Bilder zeigen das Gegenteil. Ein automatisch abblendbares Spiegelglas erkennt man an einen schwarzen dicken Rand, siehe Foto vom mir! Beachte auch dass die Abblendfunktion nur in Verbindung mit einem automatisch abblendbaren Innenspiegel funktioniert!

Eigentlich brachst du nur die Spiegelkappen gegen deine Alukappen zu tauschen, vorausgesetzt du möchtest die an einen A3 8L Facelift montieren.

Dein Profil sagt jedoch etwas anderes aus :verwirrt:

Gruß xtz660 :wink:


9549_A.jpg

Also wie mein Vorschreiber schon erwähnte müsstest du schon die Abblendfunktion im Auto haben damit die Spiegel funktionieren… ansonsten kannst halt einfach das Alugehäuse anbauen und die original Spiegel weiter verwenden… oder du rüstest nen autom. abblendenden Spiegel nach…

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 18.12.2006 bearbeitet

wenn du nen facelift fährst reicht es, wenn du nur die spiegelkappen tauschst.
wenn du die chassis nimmer brauchst meld dich bitte mal per PrivatNachricht bei mir, ich hätt interesse an den chassis.

zu der ebay-auktion kann ich nur sagen, dass ich in den letzten wochen auch auktionen wegen s-spiegeln beobachtet hab, unteranderem auch diese - ich will dem verkäufer nix unterstellen aber offensichtlich hat er den kompletten text von ner anderen auktion kopiert. auch die bilder sind nicht alle von ihm sondern teilweise von nem anderen verkäufer kopiert…

is halt jetzt die frage wie die spiegelgläser aussehen, die du bekommen hast. wie schon oben geschrieben, die abblendbaren haben nen rand…

Hallo.

In der Auktion steht, daß die Kappen für den 8P oder 8PA sind. Das kann doch gar nicht sein, oder? Ich bin der Meinung, daß der S3 8L der letzte S war, der Spiegelkappen aus Vollalu bekommen hat. Alle danach haben „nur“ Spiegel in Aluoptik.
Nach automatisch abblendenden Spiegelgläsern sehen die auch nicht aus. Wie schon jemand geschrieben hat, fehlt der schwarze Rand.

Gruß
Sidney71


ich sag ja der text und die bilder sind einfach kopiert - der „idiot“ hat sich anscheinend nicht mal die mühe gemacht den text vorher durchzulesen…

leute gibts…
:pillepalle:

hey…

erstmal danke für die Antworten…
das ist ja erstmal gant schön schockierend was ihr da so schreibt…

–>…allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob die Spiegelgläser einen schwarzen dicken Rand haben oder nicht… hier an meinem Studienort kann ich das leider auch nicht nachprüfen, da die kompletten Spiegel bei mir zu Hause liegen…

aber angenommen, die Spiegel wären nicht autom. abblendbar, was würdet ihr dann machen? ich meine, die Funktion könnte ich eh nicht nutzen, da ich auch keinen autom. ablendbaren Innenspiegel habe… deshalb wäre es sowieso nur ein (noch unnötiger) '‚Bonus‘ gewesen (falls ich irgendwann mal auf die Idee komme, so nen Innenspiegel nachzurüsten :)) …

soll ich da erstmal eine Preisminderung vorschlagen? wenn ja, um wieviel Euro??
(zudem hat eine Spiegelkappe auch noch zwei Kratzer… → Preisminderung?!)


und dann noch viel wichtiger:
natürlich habe ich einen 8P und keinen Facelift A3…(so wie es auch im Profil steht)… in der Artikelbeschreibung steht ja auch, dass die Kappen für den 8P sind (okay auf die Beschreibung sollte ich vielleicht nicht so viel Wert legen ;)) …
aber laut @Raoul bzw diesem Thread ( http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=67549 ) gibt es die Spiegelkappen vom RS4 in der Vollalu-Ausführung… und die passen ja auch am 8P…

was meint ihr?

sollten die Kappen am 8P gar nicht passen, sind sie für mich natürlich nutzlos und ich würde sie dem Verkäufer zurückschicken…

so long…


so… habe nun vom Verkäufer eine Stellungsnahme bekommen:

irgendwie lächerlich oder? und das beste ist ja auch noch, dass ICH die Versand & Ebaygebühren bezahlen soll, wenn ich sie ihm zurückschicke ???

naja nun aber die wichtigste Frage: passen diese Spiegelkappen denn nun auf den 8P ?

Hallo @MooNFisH,
also diese Spiegelkappen passen nicht auf deinen 8P. Es ist natürlich so einiges möglich. Hab hier schon mal einen 8L gesehen der die Spiegel vom 8P verbaut hat. Aber ich würde mir die nicht „dranbasteln“! Ist auch mit jeder Menge Arbeit verbunden. Schau dir mal diese Auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160062248237

dort gibt es die in.pro Spiegelkappen die an deinen 8P ohne weiteres passen. Kappen tauschen und fertig! Auf den Bildern erkennst du auch die wesentlich andere Form der Spiegelkappen des 8P. Sind allerdings nicht aus Aluminium.

Zur Auktion ist folgendes zu sagen:
Du kannst dich mit dem Verkäufer auf einen angemessenen Preisnachlaß einigen, weil die Spiegelgläser nicht automatisch abblenden und zudem nicht für den 8P/8PA sind. Könntest die dann wieder weiterverkaufen. Eventuell hat hier schon ein 8L Besitzer Interesse.
Oder er nimmt sie zurück und ihr werdet euch mit dem Rückport noch einig. Die eBay Gebühren zu zahlen ist totaler quatsch! :pillepalle: Bei einem nicht zustande kommen Geschäft bekommt der Verkäufer die Gebühren von eBay zurückerstattet.

Ich würde dir empfehlen in Mein eBay auf den Link: Unstimmigkeiten online klären und dann auf Nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden klicken. Dort kann man die Unstimmigkeiten online klären. Irgendwo kommt man auch auf den Link: Berechtigung für Gutschrift der Verkaufsprovision

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Gruß, xtz660 :wink:


+ Dieser Beitrag wurde von xtz660 am 19.12.2006 bearbeitet

12019_A.jpg

Hi…

hmm also wenn die Spiegelkappen nicht passen sollten, dann möchte ich natürlich mein Geld zurück haben und werde die Kappen dem Verkäufer zurückschicken…

nur bin ich da noch etwas am zweifeln, ob die Kappen nicht doch passen…
@Raoul : kannst du vielleicht mal was dazu sagen?

denn ich habe bei ebay schon öfters Auktionen von Original Audi Spiegelkappen aus Aluminium gesehen, in denen stand, dass sie am 8P passen… (die vom S4 / RS4)

z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160062036222
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280051979559

evtl passen meine ja doch??? :verwirrt:



Hallo!

Die Vollalu-Kappen des S4 passen.

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.12.2006 bearbeitet