Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe eine original Audi Speedline Felge in 18 Zoll, welche durch einen leichten Bordsteinkontakt eine kleine Schramme von ca. 1 cm hat am Felgenkranz aufweist. Habe vor Ort bei einer Firma angefragt welche Felgen repariert, dort meinte man das die Felge schwer zu repariern sei, da der Felgenrand poliert ist. Man könnte die Felge zwar abdrehen um den Schaden zu beseitigen, dadurch hätte das Rand allerdings dann keinen Schutz mehr und würde sich mit der Zeit braun verfärben. Kosten würde das ganze ca. 100 €. Das mit dem verfärben hat mich dann erstmal abgeschreckt.
Habe dann im Netz die aluklinik.de entdeckt und angefragt. Hier wurde mir ein Preis von ca. 250 € für die Reparatur und Versandkosten genannt. Preislich gesehen fand ich das dann doch ein bisschen viel, vorallem da es in "echt" nicht so auffällt wie jetzt an diesem Bild.
Jemand vielleicht irgendwelche Tipps was man machen könnte und vorallem stimmt es wirklich das sich der Rand verfärbt nach dem abdrehen der Felge?
Danke für euere Antworten.