[8P] Speedline Felge angefahren - Reparatur?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe eine original Audi Speedline Felge in 18 Zoll, welche durch einen leichten Bordsteinkontakt eine kleine Schramme von ca. 1 cm hat am Felgenkranz aufweist. Habe vor Ort bei einer Firma angefragt welche Felgen repariert, dort meinte man das die Felge schwer zu repariern sei, da der Felgenrand poliert ist. Man könnte die Felge zwar abdrehen um den Schaden zu beseitigen, dadurch hätte das Rand allerdings dann keinen Schutz mehr und würde sich mit der Zeit braun verfärben. :bigeek: Kosten würde das ganze ca. 100 €. Das mit dem verfärben hat mich dann erstmal abgeschreckt.
Habe dann im Netz die aluklinik.de entdeckt und angefragt. Hier wurde mir ein Preis von ca. 250 € für die Reparatur und Versandkosten genannt. Preislich gesehen fand ich das dann doch ein bisschen viel, vorallem da es in "echt" nicht so auffällt wie jetzt an diesem Bild.
Jemand vielleicht irgendwelche Tipps was man machen könnte und vorallem stimmt es wirklich das sich der Rand verfärbt nach dem abdrehen der Felge?

Danke für euere Antworten.

:smiley: das soll ja wohl n Scherz sein! 250€ da gibts ja fast ne neue Felge für! Meine Felgen sind auch gedreht und meine Macke war 4mal so groß! Die ersten felgendocs haben auch gesagt, geht nicht! Dann einen gefunden, der auch gedrehte Felgen behandelt. Felgenaufbereiter abgedreht, lackiert (wie genau weiß ich nicht soory) und versiegelt. 60€ und noch keine braunen Spuren :uhoh: Die Felge sieht genauso aus wie vorher! Lass dich nicht übern Tisch ziehen! Wenne Bilder oder Infos brauchst, schrieb einfach.
LG

Das hört sich schonmal gut an, die 250 € sind mir für das ganze auch zuviel des guten. Ich werde am Wochenende mal nochmal bei einer anderen Firma vorbeischauen und fragen was die sagen.