[8P] Soundsystem Anpassen

Hallo Leute,

ich bin ganz neu in dem Forum und habe dazu noch wenig Ahnung.
Ich habe mir vor kurzem einen A3 8P Bj. 2007 sportback s-line zugelegt. Es ist ein doppel DIN Radio mit der "Bezeichnung" chorus verbaut. Hier stört mich, dass nur vier Lautsprecher (nur vorne) verbaut sind. Ich möchte aber auch den hinteren Passagieren schöne Klänge ermöglichen.
Hier wäre meine erste Frage: Sind serienmäßig schon Lautsprecherkabel verlegt ???
Ich habe selbst noch nicht nachgeschaut, da ich zur Zeit weder das Ausbauwerkzeug noch ein Werkstatthandbuch besitze und keine Kunststoffnasen (z.b. an den Lautsprecherverkleidungen) abbrechen möchte.
Ich habe mir dazu drei Lösungsmöglichkeiten überlegt:

1. Einen Verstärker für die hinteren Lautsprecher besorgen und passende Lautsprecher. Das vorhandene Radio behalten.
  2. Das chorus Radio gegen ein concert Radio austauschen und passende Lautsprecher besorgen.
  3. Das chorus Radio gegen das große Navi austauschen und passende Lautsprecher besorgen.

Das war soweit die Theorie, von der Praxis habe ich leider keine Ahnung. Ihr könntet mir helfen, indem Ihr mir sagt was ich genau beachten muss, welche Kosten ich zu erwarten habe und ob meine "Lösungsmöglichkeiten" überhaupt machbar sind. Wichtig ist mir, dass alles optisch im Originalzustand verbleibt, heißt ich möchte möglichst viele Originalteile verwenden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Als Dankeschön würde ich den Umbau so gut wie möglich Dokumentieren, um anderen eine mögliche Anleitung zu geben.

Gruß

Johannes

0494474001341576763.jpg

Hat denn niemand ein paar Anregungen parat ???
Würde mich über nützliche Tipps sehr freuen.

mfg

Ich habe keine Lösung, verstehe aber nicht wie du auf die Idee kommst, dass LS bereits verbaut sind, wenn du dafür nicht bezahlt hast… IMHO gibt's nichts geschenkt…