mein Problem ist das ich das Orginal Radio gegen ein anderes gewechselt habe und jetzt kein anständigen Sound mehr habe. Wenn ich Radio höre klinkt es wie aus der Blechdose,
bei CD kommt der Sound nur von Vorderen Lautspreche, hinten kommt gar kein Sound an.
Woran kann es liegen ?
Daten : Audi A38P Bj 2004
Verbaut wurde:
Aktivsystemadepter
AIV KFZ-Anschlußkabel für AUDI Dieses Interface dient zum Auslesen des
''Zündungs''-''Beleuchtungs''-Signals aus dem
CAN BUS
Es gibt keinen adapter dafür. Du brauchst einen schaltplan von dem stecker der zu deinem verstärker (original Audi) geht. Wenn du so einen schrott ebayadapter hast versucht dieser adapter aus einem leistungssignal ein chinchsignal zu machen, also kommt da nichts an hinten. wirst dir selber was bauen müssen mit den chinchausgängen aus dem neuen radio. Oder bau wieder auf original und hole dir ein interface um mp3s vom stick abzuspielen.
Also es gibt natürlich solche adapter zu kaufen nur funktionieren die alle nicht. Hab es selber gehabt bei mir… Hatte die schnauze voll und habe auf original zurückgebaut mit interface und bin vollkommen zufrieden. habe zwar nur das chorus drin mit kassette aber wer spielt heute noch cds ab. stick dran und fertig. klang ist auch super und sieht nicht so befremdlich aus.
Tja was soll ich sagen, erstmal danke an alle Antworten.
Aber Gerbah hat recht,wenn ich es selber Eingebaut hätte wäre ich schneller dahinter gekommen. Aber ich habe es mir von Profis Einbauen lassen bei ARS.
Eine Nacht drüber Schlafen und es war wie ein Blitz, die Remoteleitung haben sie an der Antenne angeschlossen.Da kann es ja nicht gehen ,dadurch bekommen die hinteren Lautsprecher und der Sub nur was ab wenn das Radio läuft.
hm, also eigentlich ist das antennensignal und das remote signal das gleiche.
zumindest nach meinem wissensstand^^ es ist ein blau/weißes kabel oder nur blau, welches vom radio ab geht. es hat 12volt, wenn das radio an ist. egal ob du cd,radio oder sonst was hörst.
Also bei mir Funktioniert es sehr gut mit diesem Aktivsysteme Adapter von Dietz, allerdings habe ich den großen für 4*50W. Ich kann diesen nur empfehlen!
Das Problem ist ja wenn ich Radio anmache gehen alle Lautsprecher und es Klinkt wie aus der Blechdose . Bei CD/DVD sowie USB gehen nur die Forderen Lautsprecher. Und der Klang ist wie beim alten defkten Radio.
ok, also der hinteren laufen bei radio und nich bei cd?
wenn dus bei den profis einbauen lassen hast, dann würde ich da hin fahren und die sollen das richten. oder du suchst jemanden aus dem forum, der aus deiner nähe kommt…
Echt mal, geh dich beschweren.
Irgendwas stimmt da definitiv nicht.
Was habt noch ganz wichtig ist, du kannst bei etwas besseren Radios ja die Frequenzen trennen z.B 60,80,90,100,120 Hz (für die vorderen und hinteren Lautsprecher). Schau mal ob es da eine Einstellung gibt das er da nichts Trennt, bei mir konnte ich noch through auswählen.( Diese Einstellung muss man einfach selber raus finden)
Kurze Info, die hinteren Lautsprecher und der Subwoofer laufen über die gleiche Leitung, dass heißt, mit dem Filter für die hinteren Lautsprecher, nimmst du auch den ganzen Bass mit weg, da am Subwoofer nicht mehr die benötigte Frequenz ankommt. (wenn man eine zu hohe auswählt)
Einfach mal testen, "blechdose" klingt so, als wenn nur die Hohen Frequenzen durch kommen.