[8P] Sound beim 2.0 TDI 140 PS 8P Bj.2012 HSN/TSN: 0588/AHZ....aber wie!?

Halli Hallo :slight_smile:
Wir(Frau & Ich) haben haben uns gestern beim Händler nen sehr guten gebrauchten gekauft (kennen durch Zufall den Vorbesitzer^^)!
86.500 km bisher gelaufen, Scheckheft gepflegt nicht geprügelt worden das Fahrzeug!

Ist ein Common-Rail kein Pumpe Düse!

Für allgemeine Lebenserhaltende Pflegemaßnahmen wie Motorspülung etc. Injektoren wechseln, 2-Takt Öl dem Diesel beimischen etc. Tipps sonstiger Art um lange Freude an dem Auto zu haben bin ich allen sehr dankbar!!

Nun wollen Wir nach und nach einige Veränderungen vornehmen bzw. vornehmen lassen, darunter fallen Chip-Tuning, AGA, Bremsen, Fahrwerk, Felgen etc.!

Bei den ersten Zwo Sachen bräuchte ich allerdings paar Hilfestellungen.

Zum Chip-Tuning:
Welcher Hersteller?! Hohenester Sport, ABT, MTM, Oettinger oder PP-Performance!?
Oder kennt ihr da ggf. noch andere viel bessere!?

Jetzt kommt das wahrscheinlich viel größere Problem…aus nem Diesel nen ordentlichen Sound rauszubekommen!!
Wie bekommt man das hin!?Wie macht VW das beim neuen GTD?
Gibt es da gravierende Unterschiede?!

Die große Bitte an euch Alle, bleibt Bitte sachlich und ehrlich!!

Danke euch schonmal im Voraus!:slight_smile:

HS

Keine Tipps/Hilfe/Erfahrungen von euch…!?:hammer:

VW hat beim GTD einen Soundaktuator verbaut… wenn's legal wäre, Rohr ab Turbo :grinsno:

Hehe…wäre schön^^
Nein mal im ernst jetzt, welche Möglichkeiten gibt es?

Würde mich auch Interessieren, fahre ein 1.6 TDi. Auch mit mehr oder weniger unschönen Sound.
Was ist denn ein Soundaktuator? Gibt es sowas für Audi?^^ Der gibt dann Pseudo-Sound wieder oder was ist das?

Soundaktuatoren sind blödsinn…da kannst dir direkt ne Bassbox mit dicken Motor und AGA Geräuschen in den Kofferraum legen…:lol:

Habe gehört das eine 3" Anlage Abhilfe verschaffen kann mit Downpipe ab Turbo…ist da was dran!?
Hat jemand Erfahrungen mit sowie gesammelt?

Hat ja nur Vorteile, abgesehen vom Geld.

Was genau meinst du jetzt!?:essen:

Vllt noch Mittelschalldämpfer raus…dann gehts ab

Ich mein die typischen Vorteile einer dicken Anlage ab Turbo, sprich thermische Entlastung des Turbos etc…

Hmmmm keine so blöde Idee!!
Bekommt man das Problemlos eingetragen!?^^
63,5mm…Gr.A da kann man dann doch direkt 3" 76er Rohr nehmen oder wirkt sich das dann negativ auf den Staudruck aus?