[8P] Sorry, aber ich bin total unsicher, welches Lenkrad nun passt

Ich habe die SuFu benutzt und finde irgendwie immer wiedersprüchliche Angaben. Mein Ziel ist es in einen 12/2004er Sportback ein Lederlenkrad zu bauen, das würde auch mit dem Airbag meine Audi/VW-Werkstadt auf dem Dorfe übernehmen. Ich möchte unbedingt den Airbag weiter verwenden. Passt nun ein Dreispeichiges? Für mich als Laien sieht der Airbag in SFG-Form genauso aus. Bei den Vierspeichigen finde ich immer die Lenkradangebote, die angeblich für A3 bis A6 verwendbar sein sollen. Mir sagte man allerdings, dass der Airbag vom A6 wieder anders ist und dass ich explizit ein A3 Lenkrad benötige! Was stimmt nun? Ich muss nämlich diese Plastikwurst loswerden :wink:

Vielen Dank!
Alex

Ich weiß nur das alle von der Befestigung her passen wie es mit dem Airbag aussieht kann ich dir leider nicht sagen

Wenn du ein Vierspeichenlenkrad hast, passt dein Airbag nicht auf ein Dreispeichenlenkrad. Hast du ein Dreispeichen dann passt auch ein Dreispeichenlenkrad aus einem A6,A4,TT, etc.

Aber auch nicht alle, sondern nur bestimmte!:coffee:
Fahr doch mal zur Werkstatt und lass dich mal kostenlos und unverbindlich beraten, was hälst du den von der Idee?

Was meinst mit nicht alle? Hatte schon vom TT und vom A4 welche verbaut.