überprüf mal die sicherungen kann dir aber nicht sagen welche plätze es bei deinem sind habe nur den plan vom 8L hier
Gruß Devil666
überprüf mal die sicherungen kann dir aber nicht sagen welche plätze es bei deinem sind habe nur den plan vom 8L hier
Gruß Devil666
Meinst die sicherungen im motorraum oder links an der seite vom amaturenbrett? Also alles was ich im Handbuch gefunden hab war eine Sicherung für die Radioanlage und eine Sicherung für den Audioverstärker. Beide habe ich schon geprüft. sonst gibts nix derartiges an sicherungen. Kann es vllt sein das Der originale subwoofer im Kofferaum eine extra sicherung da hinten hat? Is das jetzt eigentlich nur n subwoofer oder auch eine endstufe?
ist beiden also ein mini verstärker für die ls hinten + bass
Gruß Devil666
hast also auch keine vorschläge mehr? ich verzweifle langsam wirklich. ich weiss net mehr weiter. ich geh jetzt morgen ma zum mmedia markt und dann schau ich weiter.
naja so über die ferne ist das schlecht zu machen den fehler würden wir schon finden sach mal sonst geht noch alles innebeleuchtung kofferraumbeleuchtung ? ist sicher nur eine kleinigkeit
Gruß Devil666
:heul:
moment mal… soweit mir letzens aufgefallen is geht die kofferraumbeleuchtung nicht. Jetzt wo dus sagst. Aber was hat das damit zu tun? Ein 2. Problem das ich momentan habe is das irgendetwas mit dem türsensor net stimmt also der zeig an das die tür offen sei, ist sie aber net. und während dem fahren erlischt des manchmal kurz und geht dann wieder an. halt n richtiger wackler. Hat das vllt damit was zu tun.
hehe also das mit der kofferraumbeleutung SICHERUNG durchschauen ALLE !! das andere ist wohl der microschalter in der tür
ds mit der sicherung kann schon sein das , das aktivsystem hier mit drauf hängt
Gruß Devil666
Hab grad nochmal geschaut. Die Kofferraumbeleuchtung geht doch. Is mir halt nur nie aufgefallen. Würde doch sinn machen wenn das Adapterding da kaputt is oder? wenn du dir nochmal die BIlder anschaust.Da ist ja so ein schwarzer Kasten in den ein weisses,graues,lilanes und grünes Kabel gehen und weiss, grau,lila, grün und zwei scharze gehen raus. das eine schwarze ist ja die masse. ich habe diesen kasten aufgemacht und mal gemessen auf der ankommenden seite kommt noch strom an aber wenn ich dann auf der anderen seite der platine messe kommt nix mehr. Dann is doch der kasten kaputt oder?
tausch es halt mal dann weißt du es
Gruß Devil666
Also,
wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, geht bei dir das Aktivsystem nicht.
(verbesser mich bitte wenn das ned stimmt)
Dieses problem ist mit 25€ leicht gelöst.
Bei ACR gibts den passenden Adapter, den schliest man am Verstärkerausgang des Radios an und das andere Ende an den Stecker des Aktivsystems.
Hintergrund hierzu ist, dass bei Audi ein Aktivsystem mit Subwoofer verbaut ist und dieses wird durch eine Kleine Endstufe angtrieben.
Ich hol mir heute den Adapter, wenn du willst kann ich da
ja paar Fotos von machen und rein stellen.
Gruss
den adanpter hat er schon drin es ging ja auch für einen tag dann nicht mehr das ist das probl.
Gruß Devil666
Bei mir hat der Adapter zwar 60€ gekostet aber ich glaube es ist das was du meinst…
Mach trotzdem mal paar bilder rein.
@Devil666 habe das Kabel heute ausgetauscht und es klappt immer noch nicht… War danach bei ATU und habe alles überprüfen lassen und die meinen am Verstärker kommt Strom und Signal an das selbe
am Radio. Sie vermuten das der Verstärker hinten kaputt ist.
habe vorher bei ebay einen solchen Verstärker gefunden.
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-S3-Aktivsubwoofer-mit-Verstaerker_W0QQitemZ120093294404QQcategoryZ38773QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
also folgendes. Habe gestern mal den Subwoofer mit verstärker ausgebaut und auseinander geschraubt. hab mir die platine mal angeguckt und die sieht ganz normal aus. hab dann einfach n bisschen dran rumgefummelt und nochmal angeschlossen dann gings gestern wieder n ganzen tag. heute morgen steig ich ins auto ein und es geht wieder net. also ich glaub die platine hat nen wackelkontakt. ich test mal mit dem n euen subwoofer den ich bei ebay gekauft hab und sag dann nochmal bescheid.
MFG
Hab den neuen Original Subwoofer + Verstärker eingebaut und alles funkt wieder. Lag also daran
Danke trotzdem an alle!