Da ich jetzt in der "Felgenabteilung" noch nicht ganz fündig geworden bin eröffne ich einfach mal nen neuen Thread ^^
Und zwar ist die Frage ob die 225/35 R18 Problemlos auf meinen 8P passen und so eingetragen werden könnten… (ohne Bördeln, Sportfahrwerk etc.)
Bin in solchen geschichten noch relativ neu, also falls noch irgendeine angabe fehlen sollte einfach Fragen…
Brauche halt für den Sommer dann ne' Ordenliche Felge und nicht diese 16 Zoll Original Teile die ehrlich gesagt bisschen verloren aussehen im Radkasten… D.h. wenn ihr mir irgendwas empfehlen könnt immer her damit
Ist wie gesagt nen normaler A3 8P Baujahr 2011 mit der Ausstattungslinie Attraction…
Ich gebe auch mal zu bedenken, dass man bei 225/35 R18 auf den Traglastindex der Reifen achten muss.
Ich habe so spontan nur welche mit Index 87 gefunden, dass hieße, dass dein A3 eine max. Achslast von 1090kg haben darf. Da würde ich erstmal die Fahrzeugpapiere anschauen oder prüfen, ob es die Reifen auch mit höherer Traglast gibt.
Wieso sollte man die 35er fahren? völlig unlogisch und ich vermute, dass kein TÜV ihm das einträgt, bei einer Tachoabweichung von 3% die durch den kleineren Abrollumfang kommt.
Hab diese jetzt gefunden… so wie es dasteht sinds 225/35 R19 95H 8.0J - ET42 laut dieser Aussage dürften die doch eigentlich keine Probleme bereiten oder?