Mit den richtigen Geräten, klar können die das. Die Frage ist aber, wieso sollten sie und warum machen die das bei einem Service (also Inspektion?) ?? Man flasht ja nicht mal aus Langeweile…
Waren Fehler im Motorsteuergerät die gelöscht wurden evtl? Was wurde alles gemacht beim Service?
Hast du einen VCDS Scan vor Service/nach Service?
Ich denke es liegt eher ein Fehler der Werkstatt vor, z.B. Ladeluftschlauch beschädigt… der den Leistungsverlust begründet.
Großes Service wurde gemacht und er hat irgendwas am auslesegerät gemacht , der hatte fast keine Ahnung bei dem Gerät (kam mir vor)
10- 13min hat der herumgetan
Das Gerät sei von VW und erst 2 Wochen lang in Betrieb
Das Gerät sei von VW?? Wäre mir neu dass die Diagnosegeräte an freie Werkstätten geben… Aber über erWin geht auch das… nur nicht gerade günstig…
Aber weder mit der offiziellen Software, noch mit VCDS kann man so ohne weiteres das Kennfeld ändern… ich denke wie gesagt eher, dass etwas beschädigt wurde beim Service… das zu beweisen wird natürlich schwer, ist aber am wahrscheinlichsten…