[8P] Smartphone Inhalte auf Tablet streamen und steuern

Hallo zusammen,
ich hab in meinem Auto ein Samsung Galaxy Tab verbaut, mit dem ich über Bluetooth (ncXus) meine Musik aufs Radio streame.

Genial währe jetzt noch die Möglichkeit, das Smartphone mit dem Tablet zu steuern, um Beispielsweise meine Nachrichten und Anrufe zu sehen.
Ideal wäre ein Abbild des Handydisplays und die Möglichkeit alle Handy-Funktionen wie gewohnt (nur eben übers Tablet) zu steuern.

Ich hab mir jetzt schon einen Wolf gegoogled, finde aber nichts was annährend meinen Vorstellungen entspricht.
Kennt einer eine solche App oder andere Möglichkeit oder kann ichs gleich vergessen?

Danke.

Welches Modell ist denn das Tab genau ? Und welches Handy hast du ? Sofern es kein Wifi-only Modell ist wäre ggf. eine Twin/Multi-Card möglich (sofern dein Provider sowas anbietet).

Es ist das Galaxy Tab 2 mit 7 Zoll, leider Wifi only also leider nix mit Multi-Card.Handy ist ein Sony Xperia Z3 Compact.

Was ist denn hiermit ? Wie steuern Sie Ihr Smartphone über Ihr Tablet mit Side Sync auf dem Samsung TabletPro! - YouTube keine Ahnung ob das so ein Samsung Ding ist oder auch mit deinem Sony Smartphone funktioniert, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Gruß