Hallo, ich würde gern eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Smart Repair hören.
Nun, ich habe zwei Dellen an der hinteren Stoßstange. Eine Münzgroße und eine direkt an der oberen Kante der Stoßstange.
Jetzt habe ich bei zwei Werkstätten nachgefragt. Einmal 250€ plus Mwst. Die Stoßstange wird abmontiert und komplett lackiert. Und einmal für 180€, dort wird direkt am Auto gearbeitet und abgeklebt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob bei der 2ten Variante später der Lack abblättert. Oder sind solche Lackierarbeiten heutzutage recht erfolgreich?!
Ich habe mir auch schon gedacht das 250€ zu viel sind.
Klar man könnte mit ihm noch verhandeln und den Preis drücken. Aber für zwei kleine Dellen die komplette Stoßstange abmontieren halte ich für nicht nötig.
abbauen geht schneller als abkleben! ich persönlich baue alles ab! ist besser zu lackieren und selbst die lackierug ist viel sauberer als in eingebautem zustand!
also ich bin lackierer,und wenn es nur 2 kleine dellen sind, kann man die stoßstange ohne weiteres dran lassen und sie lackieren,da wird nichts abblättern. ist ja im grunde nichts anderes wie ne demontierte
das einzige was einen unterschied machen kann,is die qualität der beiden firmen
also du kannst ne Stoßstange ohne probleme im eingebauten Zustand lackieren. Das Ergebniss wird genau so gut wie wenn man sie abmontiert da brauchst gar keine Angst haben und abblättern tut es nur wenn man nicht gescheit vorarbeitet.
ich habe auch in einer karosseriefirma gelernt, wir hatten 2 werkstätten,eine für karosseriearbeiten,udn eben eine für lackierarbeiten^^
und so kleinigkeiten muss jeder betrieb können, aber ich glaub ich würde auch das smart repair bevorzugen,auch wenns etwas mehr kostet, ich denke das wird sich lohnen^^
Am vorderen Kotflügel meines Lieblings hat sich so ein Dubbel
mit seiner Anhängerkupplung ein bleibendes Denkmal schaffen wollen.
Allerdings hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht, smart repair!
Der "smarte" Bursche hat das sehr ordentlich gemacht und mir dafür "nur"
120 Teuronen abverlangt.
Die Werkstatt hätte, wenn der Verursacher bekannt gewesen wäre, die vordere Stoßstange abmontiert und komplett neu lackiert.
Da soll man sich nicht wundern, wenn die Ver(un)sicherungsbeiträge immer
weiter steigen.