[8P] Sline Tieferlegen

Hallo Leute !
Ich möchte meinen Audi etwas tieferlegen ! Hab das Sline Fahrwerk verbaut ! Möchte andere Federn verbauen welche könnt ihr mir empfehlen ? Einer aus dem Forum meint H&R 35mm müsste gut gehen was meint ihr ?
Das wäre sein Auto mit den 35mm Federn

hier mal meiner mit 55er H&R federn foto ist von 2008 und ist auch ein s-line
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=11138&bid=124035

Danke für die schnelle Antwort ! Hatest du nie probleme mit dem Fahrwerk ?

Guten morgen Leute !
Kann mir sonst keiner helfen ?

Also ich persönlich halte nicht viel von "nur Federn", auch nicht bei s-line Dämpfern. Der Vorbesitzer hatte bei meinem sline TDI auch H&R 35mm Federn eingebaut, ich fand das Fahrverhalten sehr bescheiden. Hab mir jetzt ein H&R Monotube Gewinde eingebaut und der A3 fährt wie ein Go Kart :slight_smile: Wenn du unbedingt nur Federn einbauen möchtest würde ich dir jedoch dringend Keilform (z.B. Eibach) empfehlen, sonst hängt der Wagen hinten optisch runter.

Danke anditt28
Ich möchte eben kein Gewindefahrwek verbauen hatte eben bei meinen alten A3 eines drin ! Ich war sehr unzufrieden viel zu hart und zu bockig ! Von der tiefe war er top ! Dann habe ich die H&R Federn verbaut und das war von dem fahrverhalten super ! Nun habe ich einen Sportback sline und möchte eben auch nur mehr Federn verbauen das er ein wenig tiefer !

OK Gebhard, dann würde ich dir trotzdem Eibach Sportline-Federn empfehlen, dann steht er optisch schöner da und fährt nicht bergauf :slight_smile:

Genau dazu hatte ich Dir ja auch schonmal geraten…

Hallo Sportbecker
Ja ich weiss ich möchte eben genau gleich tief wie du dein Auto hast !! Tiefer auf keinen Fall weil ich probleme in Winter sonst habe ! Wie teuer hast du deine Federn + einbau ?

hatte bei meinem vorgänger Polo auch 30er eibach federn drin mit dem VW Sportfahrwerk. aber als ich nach der Montage wiederkam war ich mehr als enttäuscht. hab dann gefragt ob auch wirklich die Federn verbaut wurden. Leider sah man null und nix von einer Tieferlegung. was man bei H&R Federn egal ob 30er oder 50er mehr sieht. würde dir daher eher zu den 50er raten da das S-line eh schon tiefer ist und die mm von der tieferlgegung der h&R Federn abgezogen werden muss. d.h. bei einem S-line Fahrwerk und 30er Federn von H&R liegst du im großen und ganzen bei einer Tieferlegung danach bei rund 15 mm ca

S-Line liegt schon 25mm tiefer, also sind 30er Federn sinnlos.
Bilder von Eibach 45/35 siehst Du in meiner Galerie oder im Vorstellungsthread.

@Gebhard: ca. 400 € komplett inkl. Einbau / Achsvermessung / Eintragung