[8P] SLine Front auf den "normalen" A3 2.0 TDI Quattro

Hallo Ihr lieben,

ich möchte einiges an meiner Front ändern (wird ne größere Aktion). Mit gefällt von meiner Front der UNTERE Teil leider überhaupt nicht. Da hätte ich gerne diese "bösen" Zacken. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :). Meine sind rund und eben total "brav".

Leider kann ich bei der Frontstoßstange nicht wie beim Heck (nur den Diffusor) ändern, was mir die Sache sehr erleichtern würde, deswegen brauche ich eine komplette.

Nun würde mich interessieren, ob denn die SLine Front auf den A3 2.0 TDI Quattro passt? Selbstverständlich als Original-Teil! Ich bin nämlich kein Typ für irgendwelche Bauteile, die ich bei Ebay erhalten kann usw. Außerdem möchte ich KEINE S3 Front! Denn ich hab keinen und ich brauch den auch gar nicht ;).Auf Embleme wird generell verzichtet, mir reicht mein Quattro!

Rein von meinem Denk-Verhalten müsste das doch klappen, da dass SLine-Modell doch nur eine Ausstattungsvariante ist und rein vom logischen her, Audi hier bestimmt keine anderen Löcher gebohrt hat usw. (anders würde es beim Wechsel auf S3 aussehen). Zumindest könnte ich mir das so gut erklären.

Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Sonst würde ich gerne nächste Woche beim :biggrin: die Front bestellen.

Vielen vielen Dank schon mal an alle!!!

Achso, nicht zu vergessen!

Ich möchte nicht die NEUE SLine Front! Mir reicht die Alte aus meinem Baujahr :slight_smile: !!!

Also zu dem Thema gibt es zich Anleitungen und wenn deiner ein VFL ist mit Single Frame, dann passt die ohne Probleme, brauchst nur auch abdere Nebelscheinwerfer (H11) und andere Gitter.

Ein anderes Gitter würde er sowieso auch bekommen, weil das Audi-Emblem weg soll. Ich denke schon, dass es ein VFL ist, allerdings gab es doch 2008 so die Spaltung… Meiner ist von November (allerdings sieht mir die Front schon nach VFL aus).

(Ich hoffe das funktioniert so)

Wenn man Ihn so betrachtet, möchte man die Front eigentlich so lassen :(.

Das ist 100% VFL. Grill kann bleiben, nur die Gitter um die NSW und die NSW müssen neu.

Ok, super! Danke schon mal für deine Antwort :).

Jetzt werde ich noch ne Weile überlegen und evtl. die SLine hinmachen. Aber ich weiß zumindest, dass es passen würde :). Sollte sich die ront ändern, stell ich gerne ein Foto dazu rein.