Richtig, kann mich nur anschließen. Spar dir das Geld, die MEhrleistung ist es sicher nicht wert. Aber du kannst ihn ja nach der Kur Probefahren und dann kannst du immer noch sagen, dass es nicht deinen Erwartungen entspricht und es rückgängig machen lassen. Kostet dann ja nix und unsere Vermutung hätte sich bestätigt
Bei aufgeladenen Motoren (Torbos, TDI´s; KOmpressor oder G-Lader) geht sowas ziemlich leicht und gut, aber einem Sauger entlockt man so nicht viel. Ich denke, dass er danach auf jedenfall sehr durstig sein wird!
Ich hab mir schon gedacht, das mir viele davon abraten, einfach blöd das ich wahrscheinlich der erste hier bin der das vor hat…wer weiß, vielleicht habt ihr ja recht
Dieser Beitrag wurde von iceman112 am 17.06.2005 bearbeitet
ich hatte mal nen chip von nothelle angedacht, hab es dann aber auch wieder verworfen…
willste eig noch nen neuen auspuff (also komplett) der bringt ja auch was…
ich denk mal mit chip und komplettanlage kannste auf 19 hoffen, sonst wohl eher net…
Dieser Beitrag wurde von godam am 17.06.2005 bearbeitet
Ruf des thema mal wieder auf, will mir nämlich nach fast nem jahr hin und her nen chip einschmeißen lassen! hab mich bei wimmer rst informiert!
werds aber bei SKN machen lassen, aber erst im winter rum!
da ich von mehreren leuten die was davon verstehen!also nicht die leute die bei den tuner firmen arbeiten, die was verkaufen wollen, sondern frei stehende die erfahrung mit sowas haben! mir geraten haben, nur beim sauger wenn du eine Komplett Anlage hast, die habe ich, dann kommst du,wenn der mann der dir den chip einspeist es richtig programmiert,auch auf deine 19 PS am ende des tunens,anders auf keinenfall! ich werd auch einen vorher sowie nachher prüfstandslauf machen! damit ich weiß wofür ich bezahle,is dies nicht der fall was mir versprochen wird, kommt er wieder raus! dass ksotet nix,nur der prüfstand halt,weil den lass ich wieder wo anders machen! so kann mir keiner was vormachen,und ein kfz meister von mir ist da dabei! lass es bei geretsried/münchen machen! hab von dene gute erfahrungen gehört!
ja, deswegen lass ich ich ihn ja prüfen,aber nicht bei SKN selbst, genau deswegen was du schon geschrieben hast, sie werden die 19 PS zaubern, und bei einem Freien/neutralen prüfstand sehe ich was wirklich ist,aber wie gesagt,erst im winter,danach schreibe ich!
Ich hab jetzt ca. 3 Tage an einem A3 2.0 FSI rumprobiert.
Am Ende kann ich sagen, wenn man ihn so programmiet daß er mit 98 Oktan Sprit nicht klingelt, kommen ca knappe 10PS und knappe 10Nm bei raus.
Wir haben ihn leider nicht gemessen, aber es ist minimal spürbar. Eine Rackete wird der aber nicht!
Wenn man ihn mit 100Oktan abstimmen würde, wäre etwas mehr drin.