[8P] Skandal Pfusch beim Audi 3.2 Quattro

Hallo A3-Freunde,
ich habe vor mir einen Audi A3 3.2 Quattro zu kaufen Baujahr 2003!
Jetzt hab ich auf Youtube einen Bericht gesehen, der genau wie der Titel heißt!
Ist dieses Problem eine Reihenfehlproduktion oder sind dies wirklich Einzelfälle?
Wobei in dem Beitrag schon recht viele davon betroffen waren.
http://www.youtube.com/watch?v=yqSq1Z3gxfU

stuerkettenlängung ist bekannt und passiert halt. Solltest wenn dezweifel hast wechseln und gut =) man sagt das sie ewig hält is aber nicht naja kein teil hält ewig =)

Hallo,

ist bekannt ja… wenn es der Geldbeutel zulässt vielleicht einen Kaufen ab Mitte 2005 da sind andere Ketten verbaut.
Ansonsten mit dem Händler Abklären wer die kosten im Falle einer Kettenlängung übernimmt!

Gruß Jan

Ob Sachs Ketten oder die späteren verwendeten Iwis Ketten, längen tun sie sich beide.
Anzeichen zur Kettenlängung kannst du entweder hören oder durch Auslesen der MWB 208+209 herausfinden.
Eine deutliche Aussage liefert aber nur die Sichtprüfung.

Weitere wichtige Infos findest du bei Google "kettenlängung a3 3.2"

Hallo,

treten diese Symthome auch beim 3.2 A4 bj 2008 auf?

Weiss da einer etwas?

Gruss

Beim A4 3.2 Liter ist mir nichts bekannt, ist aber auch eine andere Motorbauart als der im A3!

Wenn de bei Google Kettenlängung A3 3.2 eingibst kommst bestimmt auf die Seite www.A3-quattro.de da kannste Dich dann ein paar Tage durchlesen.

Gruß

… und kein Longlife Öl benutzen !
Nimm gutes Öl und wechsel es alle 12-15 tkm.

Hmm… Wie sieht es denn mit einer Gebrauchtwagengarantie oder besser gesagt, eine Anschlussgarantie bei Audi aus. Kann man diese auch bei einem Fahrzeig abschließen was ein Baujahr von 2004/2005 hat?