ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem 8P Dreitürer den Fahrersitz nach vorne kippen und schieben will klappt er einfach nur nach vorne und bleibt in der Schiene verrastet. Ich muss dann vorne den Sitz manuell nach vorne stellen. Vermutlich ist ein Seilzug gerissen.
Ich hab jetzt mal versucht die Abdeckung hinter dem Sitz abzuschrauben. Leider finde ich dort keine Schrauben und auch mit Gewalt lässt es sich nicht lösen.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Über eine Antwort würde ich mich freuen…
MfG
Gibt es da denn niemand der sich auskennt? Also mir würde erstmal schon reichen wenn ich wüsste wie ich die Abdeckung von der Sitzrückseite heile abbekomme?
also leute, ich hab mal nachgeschaut bei mir da ich das problem am beifahrersitz hab…
da ist eine art mechanismus mit baudenzug, welcher den eingerasteten sitz löst und man ihn dann hin und her bewegen kann…
und unten ist ein kleines plastikteil, welches den baudenzug bzw die hülle fest hält, damit er ziehen kann…
ist so ähnlich wie bei ner fahrradbremse…wenn die oben aus der halterung raus ist dann zieht die auch nicht mehr…
ich weiß nur nicht ob jemand weiß ob man das reparieren kann bzw was das kleine teil oder ne reperatur kostet???
Moin,
ich gehe mal davon aus das es dieses Teil beim Audi Händler gibt! Wir werden nicht die ersten sein denen das kaputt gegangen ist. Wie hast du denn die Schale von dem Rücksitz bekommen? oder komt man da ran ohne die Abdeckung zu entfernen?
MfG
also wenn du den sitz nach vorn klappst und den halt manuell nach vorn schiebst kannst unten das abmachen…also nicht alles…
ach und am besten den sitz noch nach oben pumpen dann sieht man auch den baudenzug…so und wenn du den richtung sitzlehne verfolgst siehst so nen plastikteil (beim fahrersitz links und beim befahrer rechts wenn man dahinter sitzt, also zur tür hin)
…also bei mir hängt der halt rum, da kaputt
Ich habe schon versuch diese kunstoffschale die hinter dem Sitz montiert ist abzuziehen? Leider one Erfolg! Habe das Gefühl das Kunststoff bricht mir kaputt. Hast du da einen Trick oder rohe Gewalt?