[8P] Sitzhöhe im S3

Hallo wer findet von den s3 Fahrern das die sitzhöhe zu hoch ist?? bin zwar nur 1,80 aber in meinen alten 8L Ambition sitze bin ich tiefer gesessen, wodurch ich einfach ein besseres Gefühl in den kurven gehabt habe, kann man irgendwas verstellen das man noch etwas tiefer kommt?? oder bringen nur andere sitze etwas??

Finde die Sitzposition auch zu hoch. Bin auch nur 1,82m. Finde die Sitzhöhe im 8L Ambition aber auch nicht anders. Im S3 muss man sich schon fast reinlegen um eine angenehme Sitzposition zu erreichen.

Vielleicht mal Halbschalensitze Probieren?
Aber nicht die originalen Audi, denn die sind definitiv nicht tief und man kann sie nicht sehr weit zurück stellen(wenn man groß ist).

lg

[quote]

Hallo wer findet von den s3 Fahrern das die sitzhöhe zu hoch ist??
[/quote]Ich.

vielleicht will Audi nicht das man durch die niedrige sitzhöhe das Potenzial in kurven voll ausschöpft … oder die testfahrer sind alle unter 1,70 :motzki:

finde die im A3 8L auch nicht besser, im Polo 6n sitze ich angenehmer… 1,86 :angel:

geht ja jetzt nicht in erster Linie um angenehm sondern einfach die Höhe.

Also mir passt die Sitzhöhe, finde ihn auch net zu hoch… auch 1.86

nochmals um richtig sportlich zu fahren ist in meinen Augen notwendig richtig tief zu sitzen und das im s3 nicht möglich, bin gerade im Golf 6 tdi vom meinem Bruder probe gesessen und der ist um einiges tiefer.

richtig sportlich fahren? Wo fahrst du richtig sportlich wenn ich fragen darf?

in kurven, Landstraßen, autobahnausfahrten einfahrten, ich liebe es einfach in kurven Gas zugeben und diese sitze vermitteln mir einfach nicht das richtige Gefühl.

also ich bin bei niedrigster stelle eigentlich zufrieden. bin nur 176 groß.

ich bin auch eher der fahrer der mit hohen stühlen net klar kommt aber bei mir wie gesagt niedrigeste stelle reicht es.
was ich allerdings zu bemängeln finde ist der seitenhalt. die standart s3 bzw sline sitze sind einfach viel zu flach an der seite. mein kollege hat sich nen 5er gti mit schwarem vollleder für 10.000 geschossen, selbst da hab ich mehr seitenhalt gefunden als ich neulich mal mit dem seinen fliegen lassen hab.

ja der tdi von meinem Bruder mit Stoff sportsitzen hat da auch mehr seitenhalt.

Kann wieder nur nicken. Seitenhalt ist schlecht und man sitzt zu tief. Kein vergleich zu meinem vorherigen ALTEN A4 mit Sportsitzen.

Mit angenehm meine ich die Höhe, sorry allein auch wie weit der Sitz zurück geht ist zusammengefasst nur für Zwerge "angenehm" :lol:

Ich meinte man sitzt ZU HOCH. Sorry :slight_smile:

Die Sitze sind für den Normalfahrer konstruiert und nicht für irgendwelche Hobbyrennfahrer, die meinen, der Arsch müsste auf der Straße schleifen. Dann kauft euch einen Lotus oder so. Da kratzt euch der Asphalt die Pickel vom Arsch.

Bub, wenn ich in einem S3 das Gefühl habe MERKBAR höher und "aufrechtsteifer" zu sitzen als im 0815 A4 B5, dann ist das ein shice Gefühl. Dafür ist es halt ein S3 und kein 1.6er A3. auch der Seitenhalt der Standardsitze ist schlecht. Auch ein 0815 A4 B5 mit den Sportsitzen hat(te) mehr Seitenhalt. Nö, hab nicht zugenommen :smiley:

Und mit den kleineren Lotusen kann ich bereits mithalten, also hätte es schon gepasst, daß ich auch entsprechend sitzen darf. Vor allem wenn man bedenkt was so eine Laube kostet. Da geht es jetzt NICHT darum andere Leute aufzuregen, daß man ggbf. deren Traumautos fährt und so tut als wenn man weiß Gott welche Ansprüche hätte.

Weitere Vorschläge für mein 2013 Auto nehme ich aber gerne entgegen :wink:

p.s.:
Ist das beim A3 generell so, daß Mitte Lenkrad nicht mittig (Körper, Sitz) ist, sondern etliche Zentimeter nach links?