[8P] Sitzheizung nur lauwarm

Hallo Zusammen,

Ich hab zwar schon einige Einträge zwecks Sitzheizung gefunden, aber keinen der meine eigentliche Frage beantwortet.

Mir ist aufgefallen das die Sitzheizung beispielsweise in einem Golf oder Skoda bedeutend "heißer" wird alsin meinem 8p Baujahr 09.

Hab nur ich das Problem weil eventuell was defekt ist, oder is das normal in dieser Baureihe?

Im 8V wird es übrigens aus sehr heiß im Gegensatz zu meinem.

Danke

Ist bei meinem (BJ 2010) auch so und soll, so wie ich gelesen habe, normal sein. Audi hatte wohl Angst vor Schadenersatzansprücken von zeugungsunfähigen Männern, die sich die XXX geröstet haben. Nach Beschwerden über die geringe Heizleistung sind die aktuellen Modelle offensichtlich wieder etwas hochgeregelt worden.

Das ist bei Audi bekannt und installiert Software-Updates.

DH man kann einfach vorbeifahren, die wissen bescheid und spielen die neue Software auf?

Kostet das was?

Und kann es uU zu Problemen führen, weil die Sitze auch nur auf die niedrigere Heizungstemperatur ausgelegt sind?

Soweit ich die Berichte von hier vom letzten Jahr noch im Kopf habe, allerdings nur einfach hin usw.

… mich würde es auch brennend interessieren, ob da was zu machen ist. Mein 2011er 'toastet' auch nur lauwarm (Stufe 6 nötig um überhaupt was zu merken), während der 2005er Vorgänger schon auf Stufe 3 ordentlich heizte und man auf Stufe 6 schon richtig gegrillt wurde.

mo' py

bitte sehr…

Floh´s A3 Seite - Tipps - Audi A3 8P/8PA

… merci! Da muss ich wohl doch vorm Winter mal zum Freundlichen?!

Wird aber normalerweise nicht kostenlos gemacht sondern nach Aufwand abgerechnet. Man muss bestimmt mit 50€ rechnen

Ein großes Danke an @spO_Oky :up:

Ich bin mit dem SVM Code 08A001 in die Werkstatt meines Kumpels gefahren und habe mir dieses Update codieren lassen und siehe da: Die Sitzheizung wird nun bedeutend wärmer :slight_smile:

Danke

ist das erst ab dem faceliftmodell so ? bei meinem ists mir auf stufe 3 schon fast zu warm.

Richtig. Ab 08er Facelift wurde das zurückgedreht.

Grrr… ich war deswegen mal bei Audi und die wussten keine Lösung. Mir wird sie warm genug, trotzdem: Wer kennt ne Werkstatt in Nürnberg, die das kennt und macht?

Also bei mir hat es nichts gekostet.

Gruß