[8P] Sitzheizung nachrüsten

Ich denke, es sind locker 600 bis 700 Euro und nen Haufen Arbeit.

320 Euro die Heizmatte
250 Euro anderes Klimabedienteil (eBay) mit Sitzheizungsreglern - geschätzt
50 Euro Kabelsatz - geschätzt

Hallo Rainer
Habe auch bei meinem die Sitzheizung jetzt nachgerüstet.
ist kein Hexenwerk die Matten reinzumachen .nur muss man da sauber Arbeiten .
-----50 Euro Kabelsatz - geschätzt----- DAS Haut nicht hin…Nur das Kabel wo die Sitzmatten mit dem Kabelstrang verbindet, 1stk. kostet org.100€…–Hab ich aber selber gemacht…
hast DU das Steuergerät neu Codiert??Fehlercode sagt jetzt sitzheizung links rechts Fehler ^^
ich hab mit Klima…
Gruß Gig

Hallo

noch paar Bilder
bei den Audi Sitze gibt es paar verschiedene
z.b Sportsitze, dann mit 2Nähten oder mit 3Näten!!! . ich hab Sport mit 2Nähten .

0383906001324665158.jpg

@blauesBaerchen

Ich kann dir noch die Waeco Sitzheizung empfehlen.
Kostet 50€ bei Amazon für beide Sitze (4 Teile)
Dazu nimmst du die originalen SH-Schalter und eine zusätzliche Steuerung. bei kampfkeks.com mal nachfragen. (kostet zwischen 40 und 60€).
Was die Schalter kosten weiss ich nicht da diese doch irgendwie in dem Klima-Bedienteil integriert sind oder nicht?

LG

Meiner Seitz FALSCH
-----Sitzheizung geht…über Nacht ist mir was aufgefallen und wenn ich den Schaltplan richtig angeschaut hätte ,dann wäre ich gleich draufgekommen:worried:

NUR für ALLE die mal eine Sitzheizung nachrüsten wollen ,mit original Teilen .
KLIMATRONIC steuert die Sitzheizung,da werden die Kabel angeschlossen .
der keine Klima hatt muss je Sitz ein Steuergerät kaufen etc.

mfg Gig

Moin moin,
ich setzt mein Anliegen einfach mal hier rein.
Ich habe mir neue A3 Teilledersitze eingebaut mit Sitzheizung, diese habe ich mittels Kufatec Kabelstrang und neuem Klimateil (selbe Teilnummer nur mit SH-Reglern) nachgerüstet.
Alles super funktioniert wie ihr auch in meinen Bildern sehen könnt. Nun ging es allerdings daran diese in Betrieb zu bekommen, also zum bekannten aus dem Forum und versucht Bedienteil mit den Grundeinstellungen zu versehen, nicht möglich da 3 Fehler im System welche erst beseitigt werden müssen.

01853 012
Beheizbarer Sitz vorne links –Z45
Elektrischer Fehler im Stromkreis
sporadisch

01854 012
Beheizbarer Sitz vorne rechts –Z46
Elektrischer Fehler im Stromkreis
Sporadisch

01855 010
Temperaturfühler für Sitz vorn links –G344
Unterbrechung/kurzschluss nach Plus
Sporadisch

Nun die Frage an euch, wo kann ich mit der Suche beginnen? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Fehlern? Was war ausschlaggebend bzw. was könnt ihr euch Vorstellen?
Klimateil ist gebraucht gekauft, Verkäufer im MT-Forum versichert das es funktionstüchtig ist. Kabelbaum wurde nach Kufatec Anleitung eingepinnt. Masse angeschlossen am Massepunkt A-Säule, Plus kommt vom Sicherungskasten und wurde dort im freien Sicherungsschacht mit Dauerplus und einer 20A Sicherung versehen.
Wo beginne ich zu suchen?

Danke für die Hilfe!

Hallo

>Grundeinstellungen zu versehen<

da gibts keine Grundeinstellung…das Ding richtig angepint …und geht …
wird nur vom Klimabedientteil gesteuert…
Die Fehler sagen mir nix…alles richtig angeschlossen ???
meine geht astrein -keine Probleme…
ohne will ich nichtmehr sein …
Gruß Gig

Moin gif,
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich das neue Klimateil mit den grundeinstellungen zu versehen damit die klimatronic funktioniert da diese vorher in meinem Fahrzeug noch nicht angeschlossen war.
Nach dem pinplan von kufatec sollte alles richtig angepinnt sein, werde ich natürlich nun noch mal prüfen.

Hallo
Überprüf mal die Stecker vom Sitz>Stromfluss >bzw wo der Stecker rein geht…weil beide Sitze haben gleichen fehler
wo hast die Sitze her …wie alt …net das die was haben !

>Temperaturfühler für Sitz vorn links –G344
Unterbrechung/kurzschluss nach Plus<
Gruß Gig

Guten Morgen,
am WE wollte ich alle Stecker mal untersuchen und den Stromfluss verfolgen. Vielleicht ist ja auch nur ein Pin verschoben oder was auch immer.
Sitze habe ich hier aus dem Forum, alter usw konnte er leider nicht angeben da er die selber gebraucht gekauft und nicht eingebaut hatte. Wäre natürlich ärgerlich wenn die Sitze was hätten. Kann man das irgendwie messen?

Has du eine Teilenummer der Original Heizmatten??

Hat die Sitzverstellung eigentlich keine Sicherung??
Hab einen kabelsatz von k- electronic für sitzheizung lordosestütze und und elektrische sitzverstellung.