hat von euch schon mal jemand versucht, von den normalen Sportsitzen den Sitzbezug so weit zu entfernen, dass man eine Sitzheizung (Carbonmatten) einbauen kann?
Wenn ja, wie groß ist der Aufwand?
Wie gut das Ergebnis? (sichtbare Nähte etc)
Ich würde das gerne auch machen, da mir die Sitzmatten tierisch auf den Geist gehen.
Ich stell mir das jedoch schwer vor und habe eher Angst die Sitze zu zerstören…
Musst das ja auch zunähen und es muss auch gut aussehen.
Guten morgen
Vor gut zwei Jahren habe ich originale Heizmatten in meine Sitze nachgerüstet.
An den Nähten muss hierfür nix rumgefummelt werden. Die Sitze werden dabei auch nicht zerstört.
Schööööön piano und keine Hektik.
Das einzige was ich damals geschrottet habe sind die zwei Drehknöpfe an den Seiten zum einstellen der Rückenlehne. Pro stck neu 6€ inkl. MwSt.
Batterie abklemmen und Sitz ausbauen.
Am besten ins Haus oder in die Garage etc.
Rückenlehne entfernen… Alle Kunststoffverkleidungen.
Drehknöpfe zerstören
Die Bezüge der Sitzfläche muss komplett runter.
Die Bezüge der Rückenlehne müssen bis zur Höhe des easy entry Hebels hochgeklappt werden. (Evtl 4-5 cm mehr)
Die Bezüge sind mit einem stecksystem befestigt.
Technik ausm Golf 3.
Bin aus Köln und kann auch gern helfen.
Viel Spaß und viel Glück.
(Den passenden Kabelbaum gibt's bei kufatec, wer keine 150€ für ein gebrauchtes klimabedienteil mit sitzheizungsreglern ausgeben möchte kann sich auch unter die Armlehne ins Fach einfach zwei mini Kippschalter einbauen – Kostenpunkt 6€.)
Hallo kann man die Sitzheizungen von Ebay Problemlos an die Sitzheizung vom Klimabedienteil anschliesse??
spiele auch schon länger mit dem Gedanken der Nachrüstung.
Wo ziehst du die Kabel zum Klimabedienteil? durch Mitteltunnel?
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es für da, wo das Visitenkartenfach steckt (rechts unter dem RNS) auch so Taster und Blenden gibt, wie für die linke seite?
Danke aber ixh beauxhs ja eben.nicht für linka, da hab ich ja sxhon blinddeckel. Ixh brauxhe es für mich sie rexhte miko Hälfte. Ich also da wo momentan das visitenkartenfach ist.