[8P] Sitzheizung heizt von selbst

Hey!

Ich habe seit neustem das Problem das meine Sitzheizung am Fahrersitz von selbst heizt, obwohl der Schalter auf
NULL (0) steht. Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen ?

Frohe Weihnachten

ich glaube davon schonmal gehört zu haben. tritt das nur beim fahrersitz auf oder auch beim beifahrer? es kann sein das ds du einen kabelbruch hast, das wird dann wahrscheinlich im sitz irgendwo sein. aber ist auch nur eine vermutung

Nur auf der Fahrerseite! Denke das ist die Heizmatte da im Sitz… Hab jetzt die Sicherung gezogen weil es mir sonst zu heiß wird und aus Sicherheitsgründen. Sehr Traurig das die Sitzheizung nach 4 Jahren aufgibt in einem Audi! Na ja … einmal neu… :wink:

Nach 5 Jahren :wink:

habe mich mal bissel belesen, das war damal so ein kleines problem, einfach mal zum freundlich hinfahren, die machen da bestimmt was. da ist wohl irgendwie ein kabel kaputt. erkundige dich da mal bei deinem audihändler des vertrauens der kann dir vielleicht mehr sagen
'LG Tino und shcöne feiertage noch

Hey!

Denke werde morgen mal zum Freundlichen fahren und dort die Sache schildern! Ich finde auch sonst nirgends Informationen über solch einen Vorfall.
Hoffe doch sehr das du recht hast… und es liegt wirklich nur an einem Kabel, soweit meine Informationen reichen, gibt es die Schalter für Vorne nicht Extra zu kaufen??? …
Vielen Dank schon einmal für die Auskunft!

Gruß Pedro

So das mein Freundlicher sagte mir eben gerade, das Problem liegt am Klimabedienteil. Müsste Komplett ersetzt werden das es nicht am Schalter liegt sondern an der Elektronik im bedienteil!

Schon krass , jetzt heisst es EBAY :slight_smile:

Zwischen Klimatronic und Sitzheizung ist noch ein Steuergerät.
Das kann auch defekt sein, also vor einem Austausch nachmessen ob der Fehler wirklich in der Klimasteuerung liegt.
Sitzt unterm Fahrersitz und kostet 60 Teuros.

Ja liegt Definitiv am Klimabedienteil. Wurde alles korrekt überprüft. Danke für den Hinweiß. Hab jetzt bei Ebay ein Klimabedienteil aus dem Jahr 05 für 79 € bekommen, ist okay!

Gruß