Habe mal ne Frage zum Sitzewechsel im 8p. Kann ich die aus einem Bj 2006 in einem Bj2004 plug and play verbauen oder gibt es Probleme? 🤔🤔
Ich hatte vor Jahren den Fahrersitz aus meinem 8P 3-Türer von 09.2003 raus und dafür einen vollelektrischen Fahrersitz aus einem 8P 5-Türer von 2010 rein. Natürlich ging dann das Easy Entry nicht mehr.
Ich hatte beide Sitze zerlegt und dann das alte Polster mit Sitzheizung, das Gurtschloss, den Airbag und den Lederbezug sowie Kopfstütze auf das neue Gestell gemacht, zwei Kabel ordnungsgemäß vom Stecker unter dem Sitz zum Sicherungskasten und super war es.
Insbesondere geht es mir um den airbag, also ob es zwingend dafür erforderlich ist… 🤔
Du solltest Deinen bisherigen Airbag installieren.
Wenn Du von einem (Schrott-) Händler kaufst, darf er den Airbag und den Gurtstraffer wegen Sprengstoffgesetz sowieso nicht mitschicken.
Wenn Du ihn einfach weg lässt und Du verkaufst den Wagen irgendwann und es kommt zum Unfall, kannst Du richtig Ärger bekommen, zu Recht.
Stecker vergleichen,wenn die gleich sind ,geht es Plag und Play.
Nochmal - ich hatte damals den 2010er Sitz direkt vom Teileverwerter bekommen.
Von außen konnte ich nur sehen, dass das Gurtschloss fehlte.
Ich konnte aber nicht sehen, dass der Airbag fehlte, es war das Kabel zwischen Airbag und Stecker abgezwickt.
Wenn es mal zum Unfall kommt und der Airbag nicht losgeht und dann kommt raus, dass der Airbag fehlt, gibt es Ärger, zu Recht.
Ich Danke Dir
Rainer, hier steht es doch gar nicht zur Debatte den Airbag wegzulassen, hier ging es darum ob es passt oder nicht! Ich weiß gar nicht was Du da rein interpretierst `?
Trotzdem Danke für deine Antwort
Habe bei meinem die Stoffsitze gegen Leder/Alcantara vom 2009 ausgetauscht,ging ohne Prob.