[8P] Sitze wechseln oder nur Bezüge?

Guten Tag,
Keine Sorge, ich hatte die Suche benutzt. :slight_smile:

Folgendes Problem.
Mir gefällt die Innenaustattung meines A3 nicht.
Da es aber eine Schnäppchen war musste ich zuschlagen, in der Hoffnung den Innenraum nachträglich ändern zu kõnnen.

Habe schon passende Sitze vorne und hinten gefunden, nur wie funktioniert das mit dem Wechseln der Sitze, da ich gelesen habe, dass neue Airbags verbaut werden müssen oder von den alten in die neuen umgebaut werden müssen.
Oder kann ich das einfach in eine Werkstatt hinstellen dass die mir dass machen sollen?

Hatte jmd schonmal seine Sitze gewechselt?

Oder eben nur die Bezüge wechseln?

MfG

also wen die sitze auch aus einem a3 sind und die baureihe auch gleich ist, dann sollte das kein problem sein
hab bei meinem auch die stoffsitze gegen die rs3 sitze getauscht und ich musste nix austauschen

wie mein vorredner schon sagt, sind die neuen sitze auch aus dem 8p, kannst du das alles einfach tauschen, die airbags sind ja in den sitzen integriert. vorher batterieabklemmen nicht vergessen.

Aber in den neuen Sitzen, die ja gebraucht sind, sind keine Airbags, denn gebrauchte mit Airbags darf man ja nicht verbauen. Oder irrecich mich da?!

ja is so ne zwickmühle
soweit ich weiß darf man keine airbags verkaufen, aber wer reißt die schon aus den sitzen. in den meisten sind die airbags noch drinnen

Airbags dürfen meines Wissen nach nicht einzeln gebraucht verkauft werden, aber im Bauteil ist es kein Problem. Also zum Beispiel ein gebrauchtes Armaturenbrett, wenn es mit verbauten Airbag verkauft wird, ist es okay.
Wenn ihr ein gebrauchtes Auto kauft, kauft ihr ja auch die gebrauchten Airbags mit.

Du kannst auch hier gucken: http://www.repwiki.de/index.php/Kategorie:A3
Da ist glaub ich auch die genaue Anleitung mit drin für den Tausch.
Beste Grüße