[8P] Sitze reinigen

Hallo zusammen,

wenn dieser Winter hoffentlich bald vorrüber ist, würde ich gerne meine Beigen Vordersitze sowie die Rückbank reinigen lassen.

Ich habe mal bei "Mr. Wash" nachgefragt, und sie bieten eine Trockeneisreinigung für 99 euro an. Es sind schon ein paar hartnäckigere Flecken vorhanden…

Hat vllt jmd schon Erfahrungen damit gemacht?

Lg

würde mich auch interessieren. hab auf der rücksitzbank ebenfalls hartnäckige Flecken… kennt jemand ein gutes Mittel dagegen?

Für solche Sachen habe ich einen Tornador, ein saugeiles Gerät zum Polsterreinigen. Einfach mal bei ebay eingeben, da werdet ihr fündig. Der Vorteil dieses Geräts ist, dass nicht nur oberflächlicher Schmutz rausgeht, sondern, da er auch mit Druckluft arbeitet, auch tief sitzenden Schmutz und Gerüche vernichtet.

Gruß

Ja das Stimmt ich bin selber Aufbereiter und der tornado ist das beste was es gibt ein bisschen Reiniger rein und los gehts die Flächen schön bearbeiten und mit klarem sauberen wasser abwaschen und mit druckluft und einem sauberen lappen oder tuch trocken machen das ist das beste.:dafuer:

Ich mache meine Alcantara Sitze und die Stoffsitze meines Bruders bzw. sämtliche Bezüge im Auto immer mit dem Kärcher Dampfreiniger. Löst sämtliche Verschmutzungen raus und entfernt Gerüche… Zudem stellen sich dei Fasern der Teppiche wieder schön auf :slight_smile:

hat jemand schonmal die reinigung bei mrwash gemacht?

bin ich auch am überlegen

Das mit dem Tornador hört sich nicht schlecht an, also habe ich das richtig verstanden das man mit dem o.g erstmalalles befeuchtet mit der reinigungslösung und man es so gesagt heraussaugt mit Druckluft? Wie erzeugt dieser denn diesen druck? Bei Ebay sind ja nur die flaschen+ druckluftanschluss.

Muss ich dann noch ne Art Kompressor mir zulegen?

Du kannst auch in das Endstück kräftig reinblasen, musst aber dann 6 bis 8 Bar rausbekommen :biggrin:

Du musst das Teil schon mit einem Kompressor verbinden, wie gesagt 6-8 Bar Druck…
Der Reiniger wird auf die Fläche gesprüht und falls danach noch Rückstände sind kannst du die mit einem feuchten Tuch abwischen.

Anbei ein Link zum Produkt inkl. Anwendungsvideo

Gruß

Das ist ja alles schön und gut. Aber was ist mit der Sitzheitzung?? Ist Wasser nicht Tötlich dafür?? Ansonsten ist das Gerät echt eine Überlegung wert.

Ich habe das im Sommer mit nem Nassreiniger/Sauger gemacht, den ich mir bei nem Teppichfritzen ausgeliehen habe. Ging super, man glaubt gar nicht, wie die Brühe hinterher aussieht. :slight_smile: Wenn es wärmer wird, mache ich das nochmal und imprägniere die Sitze hinterher, dann sollte das ne Weile halten.

Btw.: Sitzheizung geht noch. :slight_smile:

Also der Tornador Classic kostet schon mal 90-100 takken nen kompressor mind 150. Da kann man auch einmal nach dem winter für 50euro das machen lassen:-)

Den Sauger hab ich für 10 Euro geliehen und 1 bis 2 Stunden Arbeit investiert. Günstiger gehts nicht.