[8P] Sitze gehen kaputt?!

Hallo Leute,

habe die Suchfunktion benutzt und konnte kein Thread finden, also …

Ich habe die Standart 8P Sitze mit den kleine Vierecken. Genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Könnte ich aber nachgucken, falls es nötig ist. Jetzt habe ich das Problem, dass der Sitzbezug kaputt geht. Die kleinen Fäden gucken an einigen Stellen (6-7) ca. 1-2 cm aus dem Bezug. Sieht ziemlich sch… aus. Habe ich es mir zu Schulden kommen lassen oder ist es ein Qualitätsmangel? Hat jmd das gleiche Problem? Was machen? Zu Audi, mit Nadel reinstechen, Abbrennen?!

Gruß

Also bevor du irgend etwas versuchst zu richten würde ich bai Audi vorbei fahren.
Wenn das auf normelen Gebrauch zurück zu führen ist dann darf das nicht sein.
Hast du häufig hosen mit hervorstehenden Knöpfen oder Reissverschlüssen an?

Ich hab ne Lederjacke mit Schnallen um die Bundweite zu verstellen. DI ehatte ich genau einmal an bis ich gemrkt habe, dass dieSchnale für das Leder nicht so toll ist. Seitdem wird die nur noch beim Aussteigen angezogen.

Hallo!

Ist ein bekanntest Problem. Ich würde mit dem Händler sprechen.

Gruß

Raoul

Ich trage "normale" Hosen. Könnte mir vorsellen dass es davon kommt. Aber das hatte ich bei meinem 11 Jahre alten Golf nicht. Habe mir ja eigentlich einen Audi gekauft bei dem man erwarten kann das sowas nicht kaputt geht. Find ich zumindest…

Ich könnte doch zu jedem Audi Händeler gehen oder? Weil das Autohaus wo ich ihn gekauft hat ist 700 km entfernt.

Natürlich kannst du zu jedem Händler gehen. Wenn man umzieht fährt man ja auch nicht dorthin woher man den Wagen hat.

Wo wir grad bei Innenausstattung sind: Bei meinem 3 Jahre alten A3 sind jetzt so ein paar kleine Risse in der Armlehne der Fahrertür. Gut ich leg auch immer meinen Arm darauf ab (aber dafür ist sie ja auch da). Hatte eigendlich gedacht Audi wär ne Premiummarke und die Innenausstattung würde länger halten. Nachfrage beim Freundlichen ergab, 40% Kulanz aufs Material - würde trotzdem noch 120 Euro kosten das Ding zu tauschen.

Ich habe auch nachgefragt. Meiner war 2 Monate über der Garantie. Bei mir wollten sie 70% Nachlass auf das Material geben. Das wäre aber immer noch ein Batzen Geld, da das eine sehr lange Angelengeheit ist den Bezug zu tauschen. (ca. 2-3 Stunden). Komme leider 2 Monate zu spät, sonst hätten sie alles übernommen.

Finde, nach so kurzer Zeit darf sowas nicht vorkommen. Weswegen bezahlt man denn mehr für einen Audi? Bislang dachte ich immer es hat Qualitätsgründe…

Ihr dürft nicht so nervös mit dem Hosenboden aufm Sitz rumrutschen,
wenn die Karre bei 10,9 Sekunden noch nicht auf 100 ist. :fuchs:

Im Zweifelsfall in Ingolstadt anrufen - hatte ich erst wieder im letzten Jahr sehr erfolgreich gemacht - 0800 / 28 34 737 - eine sehr nette Dame.

an meinen Audi BJ 10/2009 66.000km auf dem Beifahrersitz sieht man 1-2 Fäden, das leider nicht gut ausschaut.
Für bessere Beschreibung habe ich ein Bild hochgeladen.
Hat jemand Tipps um das zu reparieren oder sollte ich kundenservice anrufen und um Kulanz erbitten?
Wenn Variante B) ist das nicht etwas "lächerlich" ?

B) war mir auch zu lächerlich, da ich den Schaden ja selber verursacht habe (Jeans-Niete). Ich hab den Faden mit einer Nadel wieder in das Gewebe zurückgedrückt und gut…

zu den armauflagen: wenn ihr lederausstattung habt solltet ihr da auch ab und an mit lederpflege draufgehen :wink: Wenn hier viele ihr auto schon wie ihre Freundin behandeln, dann können sie das auto doch auch eincremen :wink:

Der kleine Faden ist echt lächerlich. Was erwartest du? Sollen die dir einen neuen Sitzbezug spendieren? Schneid den Faden ab und fertig.