[8P] Sitz Seiten airbag Kabel abgerissen

Hallo wollte heute meine neuen sitze einbauen
Soweit alles kein Problem bis ich gesehen habe das das airbag Kabel kein Stecker mehr hat was kann ich jetzt tun?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

Also Wie jetzt? in den neuen Sitzen? oder den alten? Sicher das Der Airbag noch im Sitz ist?

Würd es sofort Isolieren!
vorher solltest du dich aber auch noch entladen.

Ja sind noch drin habe diese bei eBay erstanden alles dran bis auf den airbag Stecker
Habe jetzt die alten sitze noch drin gelassen.
Gibt's ne Möglichkeit wie ich das wieder hin bekomm?

Reparaturkabel bestellen. Teilenummer des Steckers von deinem Sitz ablesen und Kabel mit Stecker bestellen.

Also muss direkt an den Airbag und dort das Kabel abbauen oder wie funktioniert das

Wenn Du diesen Sitz von einem Teileverwerter gekauft hast, wie ich auch gerade,
musste und hat er den Airbag ausgebaut.
Sitzbezug mit Polster runter und Deinen bisherigen Airbag rein.
Bei meinem hatte er unter dem Sitz das Kabel abgezwickt und auch kurz vor dem Airbag.
Airbags dürfen nicht verschickt werden, auch wenn dies Privatleute oft machen (Lenkräder, Sitze).
Bei meinem hatte er sogar das Gurtschloss abgeflechst.
Falls der Airbag wirklich noch drin sein sollte, dann nimm den Teil Leitung mit/ab dem Stecker nach dem Airbag von Deinen alten Sitzen und gut ist.

Würde auch den Vorhandenen Airbag deiner alten Sitze einbauen. Komisch bei mir war das Gurtschloss auch Weggeflexxt.

Genau.

Und hier hast Du noch mehr Bilder von mir:
http://www.a3-freunde.de/forum/t143440/8P-Ledersitz-mit-Sitzheizung-zu-vollelektrischem-Sitz-machen.html#1406824

Das ist nicht ganz korrekt. Airbags dürfen natürlich versendet werden, die werden ja auch nicht beim Händler gebaut. Die Umverpackung muss geeignet sein (OVP z.B.) und das Versandstück muss entsprechend gekennzeichnet sein. Das Versandunternehmen ist auch darauf hinzuweisen.

Hallo Dennis,
natürlich hast Du recht. Auch Audi werden die Airbags irgendwie vom Hersteller geschickt.
Nur wer würde so verpacken?
Auch für die Handhabung müsste - so meine ich - ein Qualifizierungsnachweis vorliegen.

[quote]

Das ist nicht ganz korrekt. Airbags dürfen natürlich versendet werden, die werden ja auch nicht beim Händler gebaut. Die Umverpackung muss geeignet sein (OVP z.B.) und das Versandstück muss entsprechend gekennzeichnet sein. Das Versandunternehmen ist auch darauf hinzuweisen.

[/quote]

GUT.

:hurra:

Kopfstützen raus.
Verkleidung an der Rückseite des Rückenteile ab, dazu oben 3 Halteclips lösen, danach nach hinten und unten klappen und entnehmen.
Führung der Kopfstützen raus, dazu von hinten und unten schauend entriegeln und nach oben drücken und von oben ziehen.
Den Bezug mit Polster und ggf. Sitzheizung nach oben ziehen (falls der Airbag wider Erwarten noch da sein sollte, diesen abschrauben, 1 Schraube) und entnehmen.

[quote]

Also muss direkt an den Airbag und dort das Kabel abbauen oder wie funktioniert das

[/quote]