Hey Leute,
ich hätte gerne ein unverfälschtes Signal für meinen Subwoofer mit dem ich meine Bose System ergänzen will.
Dazu bräuchte ich das Signal was von dem Radio in die Bose Endstufe hinten rechts geht.
Ich hab dafür auch ein PDF mit der Pinbelegung aber da ist jeweils nur ein Signal vom Radio (Vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts) ich denke mal, dass das das Plus Signal ist. Aber wo schließe ich das Minus dann an?
Ich wäre für kompetente Hilfe wirklich dankbar
(Ich hab einen A3 8p 3Türer BJ 2012)
So, hab jetzt mal getestet und dazu Pin 21 und 22 als plus Signal und 31 als minus halt nicht funktioniert.
Aber es Funktioniert mit Pin 7 Als minus.
Jedoch hat man da ordentlich rauschen… egal ob ich direkt einen Lautsprecher anschließe oder es erst über die Endstufe laufen lasse.
Wenn ich den Sub anschließe hört man das natürlich nicht so mit dem rauschen aber das ist ja echt kein wünschenswertes Eingangssignal.
Fände es sehr seltsam wenn der Bose Versärker damit gespreist wird. Weil da rauscht ja absolut nichts.
Freundliche Grüße
Pin 4(-) & Pin16 (+) = linker Kanal
Pin 17(-) & Pin 5(+) = rechter Kanal
Signal vor dem Verstärker abgreifen (Löten, Kabeldiebe, etc.). Sind relativ dünne Kabel, Farbe variiert von Modell zu Modell…
Cinch kabel auf einer Seite die Stecker lösen und mit den o.g. Pins verbinden. Jetzt solltest Du das Signal haben.
Noch Remote abgreifen am Bose Verstärker und Stromkabel durchs Auto legen- Massekabel am Kofferraum an einem der zahlreichen Massepunkte anschließen und fertig.
Läuft bei mir so seit Jahren ohne Probleme.