ich wollte in meinem A3 Zündungsplus für ein Fremdradio legen. Hab am Sicherungskasten durchgemessen und eine Passende freie Stelle für eine neue Sicherung gefunden. Jetzt wollte ich noch den entsprechenden Kabelschuh bei Conrad bestellen (dachte das sei in 5 Minuten erledigt). Leider konnte ich das Teil nirgends finden. Nun versuche ich seit über 2 Stunden die Bezeichnung für diesen Kabelschuh zu finden, aber keine Chance (Ist auch schwer etwas zu finden von dem man nicht weiß wie es heißt -.-). Daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Kann mir einer verraten wie der Kontakt (Kabelschuh) auf dem Bild heißt? Danke schon mal im vorraus.
Hallo und vielen dank!
Ich hatte bei Conrad gestern auch nach Flachfederkontakt gesucht, dort aber nur die entsprechenden Kontakte für ISO und MINI ISO gefunden. Daher dachte ich mir dass der von mir gesuchte Kontakt eine andere Bezeichnung hat. Hätte besser mal mein Glück direkt mit "Flachfederkontakt" bei google versucht anstatt über Begriffe wie "Sicherungskasten" und "Kabelschuh" zu versuchen die Bezeichnung zu ermitteln. Danke
Das Zündungsplus liegt im Sicherungskasten, links im Armaturenbrett, wenn man die Kappe auf macht, auf Sicherungshalter 30. Dieser ist normalerweise nicht belegt.
Man muss aber von hinten dran, um diesen Flachfederkontakt einzuschieben.
klar kann ich das machen. Dazu muss ich allerdings meine Verkleidung unterm Lenkrad nochmal lösen, es sei denn es reicht dir wenn ich das ganze von vorne zeige ;-). Allerdings komme ich da frühestens morgen dazu.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann mess zur Sicherheit aber lieber nach ob du tatsächlich Zündungsplus am ensprechenden Steckplatz hast, bzw. an welchem Steckplatz sich bei dir Zündungsplus abgreifen lässt.
Die Lösung ist eher eine Notlösung.
Sie hält nur an einem Kontakt wenn man einen freien Platz belegt.
Kostet über 5 Euro gegenüber der sauberen Lösung mit dem Flachfederstecker.
Das Ding ist eher als Split- Anzapfung zu verstehen.
Das ist OK wenn man schnell was probieren oder Testen will.
Auf Dauer würde ich aber die Festverkabelung bevorzugen.
Hab ausversehen zwei mal das selbe Bild hoch geladen. Hier das richtige Bild zum zur Seite schieben des Gehäuse des Sicherungskastens (nach Entriegelung):
kennt jemand von euch evtl. auch die Audi-Teilenummer für einen solchen Pin (als Reparaturkabel) für den Sicherungskasten beim Audi A3 8P im Motorraum mit 0,5 mm² Kabel?
danke für deine Antwort. Auf dieser VW Passat Seite findet man leide nur Fotos und keinen Verwendungszweck. Und bei den Teilenummern finde ich einfach keine Bilder, Angebote (bei eBay), wo ich sehe, dass sie passen können.
was nehme ich denn für ein Kabel / Pin beim Sika links neben dem Lichtschalter? (Kleine Sicherung 5a oben Nr. 6 bspw. )
000 979 225 E (2,5 mm²) oder 000 979 133 (1,0 mm²) ?