So Servus zusammen ersteinmal
Ich habe vor einigen Wochen in meinem 2006er A3 8P Dectane Tagfahrlichter Nachgerüstet.
Dafür habe ich provisorisch Die Kabel vom Innenraum verlegt in den Motorraum um Zündplus zu haben.
das Ganze möchte ich jetzt, nachdem die Lichter sich bewährt haben, ordentlich verlegen und habe dazu eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
bisherige Situation:
Kabel im Inneren Sicherungskasten an einem Freien Anschluss "Festgeklemmt", also mit einer Sicherung (die ganz kleinen) einfach so von "außen" in den Steckplatz geklemmt.
Das Kabel durch die Manschette in den Motorraum gezogen und dort bis zum Sicherungskasten gezogen.
Provisorisch das Kabel mit Isolierband einfach nur an den Stecker des Stromdiebes "angeklebt"
soweit funktionieren die TFL wirklich perfekt und sehen (für mich) auch gut aus, Aber dieses "provisorische" stört mich einfach noch, zumal ich denke dass es beim TÜV auf jeden fall probleme damit geben wird.
deshalb möchte ich das jetzt einfach "professioneller" anschließen.
am inneren Sicherungskasten ist mir klar wie das funktioniert:
Kasten lösen und am Passenden Steckplatz von Hinten per Kabelschuh anschließen.
nur im Motorraum stellt sich mir ne frage:
Beim durchmessen damals haben wir festgestellt dass überall Dauerplus anliegt.
Kann ich jetzt "einfach" einen ungenutzten Steckplatz "töten"?
sprich kann ich da auf der rückseite einfach das Vorhandene Kabel abstecken, es mit Isolierband lahmlegen, und das Neu gezogene Kabel dort einsetzen damit ich den Stromdieb einstecken kann und somit Zündplus im Motorraum habe?
oder stell ich mir das ganze wieder viel zu einfach vor und der Bordcomputer würde Amoklaufen wenn ich das so mache?
und könnt ihr mir sagen welche Teile bzw Passende Kabelschuhe ich dazu brauche?
bei bedarf könnte ich auch Bilder der aktuellen anschlusssituation hochladen
ich hoffe ihr könnt mir soweit helfen
Grüße
Perk