Habe das Problem das während der Fahrt die Warnlampe für nden Gurt und der Warnton immer mal wieder angehen. Anscheinend ist das Problem auch Wärmeabhängig. Denn vor zwei WOchen als es schon mal so warmn war hatte ich das und letzte Woche nicht mehr. Gestern Abend als ich zur Nachtschicht fuhr und das Auto aufgeheizt war hatte ich es auch wieder ein paar mal.
Weiß da jemand was das sein kann?
Kann man das ganze einfach abklemmen lassen in der Werkstatt? Im FIS geht das wohl nicht zu deaktivieren.
00xxx?x: Gurtwarnung
0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
muss man mit pc (vcds) machen dauer max 5min
audi wird sagen das es min 30 min dauert stimmt aber nicht
ist wirklich nur kabel ans auto dran
vcds öffnen
Steuergerät für ki auswählen (stuergerät 17)
dann auf codieren und
den vorletzten von evtl. 1 auf null setzten
War vorhin beimn Persönlichen in der Werkstatt. Also deaktivieren tun die das definitiv nicht.
Wackler war natürlich das erste was ich getestet habe. Ist keiner da.
Freitag wird die ganze Peitsche gewechselt da nur das es sein kann laut Persönlichem. Ha ja werde ich dann ja sehen ob es das ist. Kostet ca 125,- mit EInbau
Danke für den Link. Wenn das mit der Peitsche nicht den Fehler behebt ist es ja das Problem der Werkstatt. Und vom Beifahrersitz kann es ja nicht kommen da es ja um den Fahrergurt geht und ich fahre sehr selten mit Beifahrer.
Ich habe das Problem auch bei meinem Wagen. Meistens bei warmen Temperaturen von sonnigen 30grad…
Ist wie ein Wackelkontakt. dann blinkt das mal auf als wäre ich nicht angeschnalt. dann rüttel ich an meinem gurt und das ist weg.
was ist am ende bei euch raus gekommen? was war defekt ? und wie viel hat es gekostet
Gurtwarner für den FAHRER ist mit die größte Idiotie die es gibt. Bei mir gitbs das NUR für den Fahrer. Völlig Banane. Ich kann verpeilen, daß sich jemand daneben oder hinten nicht angeschnallt hat oder wer hinten, aber für mich selbst?
Ich hab das quasi sofort rauskodiert. Wobei das bei mir auch einen Wackler hat
bei den Audi meiner Freundin ist definitiv der Kontakt in den Schloss auf der Fahrerseite kaputt, wie man dies raus codiert ist hier ja mehrmals schon beschrieben wurden. Aber der Audi muss zum TÜV, weiß jemand ob dies relevant ist?
Wenn ja würde ich gern das Schloss erneuern, gibt es da eine bestimmte Teilenr.?