[8P] SFG Singleframe Umbaukit von Audi

Wollte mal wissen was aus dem Thema geworden ist?
„SFG Umbaukit“–>Singleframe Nachrüstaktion

Es gab doch mal die Infos das Audi einen Nachrüstkit für ca 500 € ausgeben möchte…

gibts da was neuen?

PS hat jemand von der Fa. Hofele Design den Single Frame verbauen lassen??

Hallo!

Die Nachrüstsätze für den SFG gibt es schon eine ganze Weile.

  • 8P4 898 029 >> Nachrüstsatz Klappe >> 257,64€
  • 8P4 898 099 >> Nachrüstsatz Stoßfänger >> 157,68€
  • 8P4 898 100 >> Nachrüstsatz Ziergitter >> 157,68€
    oder
  • 8P4 898 100 A >> Nachrüstsatz Ziergitter >> 169,58€
  • 8P4 898 101 >> Nachrüstsatz Scheinwerferreinigungsanlage >> 36,36€

Die Nachrüstsätze enthalten auch die Kleinteile wie Schraube, Bauanleitungen usw.

Gruß

Raoul

achso…
was meinst du mit Klappe?
wird der Stoßfänger bereits in Wagenfarbe geliefert?
Der umbaukit passt auch mit der alten Motorhaube?

[quote]

Hallo!

Die Nachrüstsätze für den SFG gibt es schon eine ganze Weile.

  • 8P4 898 029 >> Nachrüstsatz Klappe >> 257,64€
  • 8P4 898 099 >> Nachrüstsatz Stoßfänger >> 157,68€
  • 8P4 898 100 >> Nachrüstsatz Ziergitter >> 157,68€
    oder
  • 8P4 898 100 A >> Nachrüstsatz Ziergitter >> 169,58€
  • 8P4 898 101 >> Nachrüstsatz Scheinwerferreinigungsanlage >> 36,36€

Die Nachrüstsätze enthalten auch die Kleinteile wie Schraube, Bauanleitungen usw.

Gruß

Raoul

[/quote]

Die Klappe ist in der Audi Sprache die Motorhaube. Der Stoßfänger wird glaube ich grundiert geliefert. Kann ich aber morgen nochmals nachschauen.

Raoul

Wenn das alles mit SChrauben und Anbauanleitungen geliefert wird, kann man´s auch selber hinmachen oder?? Bzw. bekommt man´s mit n bißchen Geschick auch selber hin @Raoul??

Die Sache kann man selbst tauschen. Ausser man bekommt keinen Nagel in die Wand geschlagen. Dann sillte man lieber die Finger davon lassen. :wink:

Raoul

das ist aber auch keine schlechte alternative.
Umbaukit für 190 Euro von ABT

http://www.abt-shop.de/default.asp?shop=1

kennt das jemand?

Ich habe die Blende drauf. Der Händler bei dem ich meinen A3 gekauft habe, hat die Blende wohl als "verkaufsfördernde Maßnahme" draufgemacht.Ich hätte das Auto aber auch ohne gekauft. Die Passform ist ziemlich bescheiden. Ich überlege mir daher z.Z. ob ich die Blende abmache. Ein User aus dem MT-Forum hat das schon gemacht und musste anschließend den Bereich hinter der Blende neu lackieren lassen, da die Blende anscheinend mit einem Kleber befestigt wird, der sich nicht ohne Lackschäden entfernen lässt.

mmm ok
mehr pfusch als hübsch.
ich glaub ich lass das lieber…da kannst du dir gleich die klebe dinger aus ebay kaufen

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es dieses Umbau-Kit noch gibt? Wenn ja, haben sich evtl. Preise und Teilenummern geändert?

Ist dieses Kit eigentlich ein Umbau auf die normale A3-SFG-Front oder auf S-Line-SFG-Front?

Vielen Dank für Informationen im Voraus?

Grüße,
Mic.

Ich hol das Thema mal wieder hoch

Würde gerne auf S-Line umrüsten…gibts den Kit noch?

kauf dir einfach ne stoßstange ,motorhaube ,ganzen einsatzgitter ,schrauben müsstestdu ja normalerweiße alle haben.

mfg

kannst dir ja auch ne sline front auf ebay holen