[8P] Service Anzeige

Servus,

mein A3 MJ.12 zeigt wenn ich im FIS auf Service abfragen gehe, Service fällig seit 6 Tagen/ 800km an,
wenn ich auf Ölwechsel gehe zeigt er an Ölwechsel in 1500km/ 357 Tage.
Letzter LL Service war vor einem Jahr bei ca. 26.300km, jetzt habe ich 54.800km.
Bremsflüssigkeit und TÜV hab ich machen lassen, weil er im September 3 Jahre geworden ist.
Nun die Frage warum er mir anzeigt, dass der Service fällig ist, oder haben die im Autohaus vllt. vergessen die Anzeige zurückstellen nach dem Bremsflüssigkeitswechsel?

Grüße und Danke
Philipp

Weil der Bordcomputer vmtl. nach Laufleistung und Nutzung rechnet ? Du hast ja in einem Jahr auch fast 30.000 km gefahren … mehr ist mit dem Öl eh nicht machbar.

Ja, das ist mir schon klar. Hab auch schon einen Termin für den Ölwechsel, nur wenn ich im Bordcomputer auf Abfragen klicke kommen 2 Unterpunkte, Service und Ölwechsel. Und die Ölwechsel Anzeige sagt nun mal noch 1500km/357 Tage, und 1000km werd ich wohl noch brauchen bis zum Termin.
Jetzt ist meine Frage immer noch nicht geklärt warum die Anzeige im Unterpunkt Service sagt, dass der Service fällig ist (was für ein Service sollte das denn sein?).

Gruß

Habe ja das Angebot hier liegen, da steht ja auch nur Inspektion mit Ölwechsel und Staub- und Pollenfilter drauf. Deswegen frag ich mich was die Service Anzeige bedeuten soll, wenn doch die Ölwechsel Anzeige sagt dass ich noch ein wenig Luft habe.
Nen Werkstattmeister hat mal zu mir gesagt, dass alles im grünen Bereich ist, solang man unter 30.000km und 2 Jahren bleibt.

Schau mal in dein Serviceheft. Da steht drin was bei 60tkm gemacht werden muss. Durch deinen Fahrstil etc.
wird das individuell berchnet mit dem Service. Ich hab auch Servicefaellig bei 108000 muss aber laut Heft erst bei 120tkm zum Service.
Oel und Service sind zwei unterschiedliche Dinge fuer dein Auto.