…möchte das Thema nochmal neu starten.
Wer hat so ein selbstleuchtendes Kennzeichen, bzw. wie zufrieden seid ihr damit??
Würde gerne dem Polo meiner Freundin so ein Kennzeichen spendieren.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sven
…möchte das Thema nochmal neu starten.
Wer hat so ein selbstleuchtendes Kennzeichen, bzw. wie zufrieden seid ihr damit??
Würde gerne dem Polo meiner Freundin so ein Kennzeichen spendieren.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sven
Hatte vorher LED Beleuchtung welche nicht erlaubt war… wurde mehrmals von der polizei angehalten und habe mangelbescheinigungen erhalten ^^ und dann habe ich sie ausgebaut und mir so ein kennzeichen besorgt! TEUER aber echt der Hammer nur zu empfehlen macht richtig was her!
Also ich hab seit nem halbem jahr LEDs als Kennzeichenbeleuchtung und nicht einmal von der Polizei angehalten. Ich glaube die Farbe macht es. Ich hab weiße LEDs drin. Blaue sind eh nicht erlaubt. Weisse sehen echt hammer aus siehe in meiner Galerie
ich habe mit dem chef von dem laden telefoniert und er sagte mir, das es ohne probleme eingetragen werden kann. Also nach Aussage vom chef ist das kein problem.
Ich werde mir son ding auch kaufen. Aber denk dran, nur Standartgrößen.
gruß
Mirco
das kennzeichen muss eingetragen werden???
Moin! hatte auch weiße LEDS die Rennleitung bei uns in Soltau mag das garnicht… ich würde ja die anderen Verkehrsteilnehmer blenden, weil das Licht auf der Stoßstange reflektiert und was die nicht alles noch für ein Müll gelabbert haben!
Hey A3- Freunde, hab mir heut auch so ein selbstleutendes Kennzeichen gekauft und ich bring es nächste Woche zurück, weil es nen Wackelkontakt hat!! Kann den nicht genau orten aber ich denke, dass es aus dem Kabel kommt und nicht aus dem Konverter! Auch die Verarbeitung des Kennzeichens überzeugt mich überhaupt nicht… Nicht desto trotz sieht es Hammer aus, sofern es funktioniert!! Lg Helmut 8l
ICh habe wie obens chon geschrieben das ich mir eins kaufen wollte. ich habe meins inzwischen auch dran. Muss nicht eingetragen. nur zum Anmeldemofa fahren und dort plaketten druff kleben lassen das wars
Also muss ich meine tüv und zulassungs plakette nachmachen lassen und dann drauf kleben???
sieht man die nicht durch diese folie durch??
klar sieht man die durch, brauchst nix zu ändern
es gibt verschiedene systeme.
das hier behandelte system ist das von 3m:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5432_3M-SLN-LED-selbstleuchtendes-Kennzeichen.html
bei diesem system braucht man ein komplett neues luminiszierendes kennzeichen, welches nur noch wenige schildermacher auf lager haben. bei bedarf kann ich das mitmachen lassen. die plaketten werden dann auf das neue nummernschild aufgeklebt.
dann gibt es das system von g-elumics ? , wo ebenfalls ein komplettes nummernschild gepraegt wird und die plaketten dann aufgeklebt werden.
ist aber ebenso wie das 3m system am aussterben.
was derzeit aktuell ist, ist das system von utsch (erulux):
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5850_Erulux-LED-Kennzeichenhalter-selbstleuchtend.html
hier kann man sein kennzeichen behalten und in den led-rahmen schieben.
voraussetzung: man hat klebeplaketten und nicht diese foermchen.
gruss,
tom
Hi Leute, gibts die Dinger auch passend für österreichische Kennzeichen?
haben die oesterreicher net auch 52cm kuchenbleche, wie die deutschen auch?
http://members.a1.net/oswag/wago09.html
520x120mm
a) einzeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 520 mm, Höhe: 110 mm
scheinbar ist das oesterreichische 10mm hoeher…
gruss,
tom
Hm…in Österreich is es breiter um ein kleines Stück soweit mir bekannt.
Sidn aber nur 5-10mm.
bei welchem?
ich habe nun von 3 verschiedenen systemen geredet.
beim erulux habe ich auf meiner shopseite ein anbauvideo eingebunden.
gruss,
tom
verträgt sich das erulux auch mit dem bordcomputer vom a3 8p???
oder bekomm ich dan eine fehlermeldung?
@ t00i
ich verweise mal auf die faq von erulux:
http://www.erulux.de/technik-led-kennzeichen-auto-tuning-mit-led/faq-tuning-led-leuchtendes-nummernschild-led-kennzeichen/
beim 3m nummernschild gab es da so schwarze widerstaende mit soffittenspitzen, die man im originalplatz belassen hat.
ich kann bei interesse gerne bei utsch nachfragen, ob die so einen lastwiderstand auch liefern koennen.
gruss,
tom
das wär nett!
die erulux haben es mir angetan:dafuer:
mfg