Hallo, wo bekomme ich einen Relais Schaltplan her ?
Mein Problem ist das meine sekundärpumpe nicht angesteuert wird. Jetzt wollte ich das Relais überprüfen bzw. Tauschen. Weis jemand welches das ist ?
Hallo, wo bekomme ich einen Relais Schaltplan her ?
Mein Problem ist das meine sekundärpumpe nicht angesteuert wird. Jetzt wollte ich das Relais überprüfen bzw. Tauschen. Weis jemand welches das ist ?
Kann ich dir dann raussuchen, brauche aber paar Daten vom Auto:
Oder schickst mir per PN einfach ein Foto vom Aufkleber 1. Seite Serviceheft. Dort steht alles drauf.
Nebenbei: Du weißt dass die Sekundärluftpumpe nur im Kaltstart anläuft? Und das auch nur ein paar Sekunden… Die Pumpe an sich hast du geprüft, die funktioniert?
Ich meine es gab auch mal Probleme mit einer zu schwachen Sicherung… die manchmal die ganze Sicherungsbox verschmort hat… Ist in dem Kasten im Motorraum alles i.O.?
Hallo Joddi,
3 Türer
Bj 2004 Gestelnummer
Motorkennbuchstabe BGU
Schaltgetriebe WAUZZZ8PX4A174710
Die Pumpe Funktioniert wurde getestet
Das Relais sitzt anscheinend UNTER der Sicherungsbox im Motorraum… die musst du also erst ausbauen… Da ist es dann das Relais unten in der Mitte.
Spannung geht über Sicherung 51 (40A) Motorraum über das Relais zur Sekundärluftpumpe. Die Relaisansteuerung geht über Sicherung 10 (10A) auf die Relaisspule… das Motorsteuergerät schaltet über Pin 72 Masse auf.
Danke, Die Sicherung 51 war defekt. Für was ist eigentlich Pin 49 ? Die ist bei mir garnicht belegt